Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Feeby

RE: Hund alleine während der Arbeitszeit














einerseits finde ich es nicht gut wenn ein hund bis zu 8 stunden täglich alleine bleiben muss..andererseits sollte ein hund bis zu 8 stunden alleine bleiben *KÖNNEN*.

was ist wenn ein notfall eintritt und man den hund zu hause lassen muss (zB unfall des mannes etc.) ich glaube kaum das man da nicht ins krankenhaus fährt nur das der hund nicht alleine ist.

bei mir ist noch nicht so ein notfall eingetreten und ich hoffe es auch nicht (hoffe es bei niemanden).

aber die möglichkeit ist da. eli muss manchmal bis zu 4 stunden alleine bleiben (ist ja erst 5 monate) und ich treffe mich mit freunden etc. so bringe ich ihr bei das sie auch ienmal alleine bleiben muss obwohl ich von zu hause aus arbeite.

am anfang war es sehr schwierig ihr das allein sein beizubringen weil ich immer bei ihr war. ich habe die zeit dann langsam gesteigert. heute sind wir bei 4 stunden die sie problemlos allein bleiben kann.

sollte mal ein notfall eintreten und sie kann nicht alleine bleiben...dann hätte ich warscheinlich keine einrichtung mehr *gg*.

das ist meine meinung

liebe grüsse kathi
Thema: Hund alleine während der Arbeitszeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck