Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Teresa

Alleinebleiben......














Hallo an alle!

Haben da ein kleines Problem, Pedro und ich....fange mal ganz von vorne an:

Ich hab Pedro nach meinem Abi zu mir geholt, da war er 7 1/2 Wochen alt. Da ich die ganze Zeit zuhause bleiben konnte, hab ich das Alleinebleiben nicht so häufig geübt... habe allerdings schon mal den Müll rausgebracht, bin Einkaufen gegangen usw. Hat zwar ein bisschen gedauert, anfangs hat er noch viel geheult, aber es wurde ständig besser, irgendwann konnte er ganz brav bis zu einer Stunde alleinebleiben, länger hatten wir noch nicht geübt. Dann musste er wegen akutem Nierenversagen stationär für eine Woche in die Klinik. Die ersten drei Tage durfte ich ihn Überhaupt nicht besuchen, danach kam ich jeden Tag, und immer um die selbe Zeit. Seltsamerweise ging er zu jeder Nachuntersuchung gerne in die Klinik und hat auch die Tierärzte überaus freudig begrüßt. Trotzdem bleibt er seit seinem Klinikaufenthalt keine Sekunde mehr alleine...er wimmert und heult fast ununterbrochen... Ich habe es also wieder langsam gesteigert, erst 1 Minute, dann 5, dann 10. Es ist kein noch so kleines bisschen besser geworden, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, es wird schlimmer. Am Anfang hat er nur ein bisschen gewimmert und das sogar mit, wenn auch kurzen, Unterbrechungen. Mittlerweile stimmt er nach ein paar Augenblicken ein regelrechtes Wolfsgeheule an.
Deshalb bin ich nun ein bisschen ratlos und dachte, ich wende mich mal an euch!

Ach noch was, Fernseher anmachen oder was zum Knabbern dalassen nützt auch nichts...

Es ist jetzt ein bisschen ausführlicher geworden, aber ich dachte, dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen....

Vielen Dank fürs Zulesen! Hoffe, euch fällt irgendwas dazu ein...

Liebe Grüße, Teresa
  14.11.00Alleinebleiben......   Teresa  
  14.11.00RE: 1 Sabine Scharf  
  14.11.00RE: 2 Teresa  
  14.11.00RE: 3 Alexandra  
  14.11.00RE: 4 Teresa  
  14.11.00RE: 5 Alexandra  
  15.11.00RE: 6 Susanne E.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck