Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.00 -- Ganda

Rüdenraufereien - suche Tips














Hallo an alle,

ich habe mit meinem Rüden (4 Jahre, Schäferhund-Golden-Retriever-Mix) immernoch folgendes Problem:
Er lässt keinen anderen Hund nah an mich oder bekannte Hündinnen ran. Andere Rüden buttert er permanent unter und hält sie auf Abstand. Dabei kommt es oft zu Raufereien oder Zurechtweisungen gegenüber anderen Hunden, die ich in der heftigen Form von anderen Hunden nicht kenne. Er vermeidet es, andere Hunde zu verletzen aber trotzdem haben die anderen Hunde ja Angst vor ihm und fühlen sich dementsprechend unwohl, wenn er in der Nähe ist. Er hat immer seinen gewünschten Erfolg.
Ich habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert, um ihm diese Masche auszutreiben. Das Ganze gestaltet sich aber sehr schwierig, da jegliche verbale Äußerung meinerseits (ob ruhig oder fröhlich oder wütend) ihn nur noch antreibt, aggressiv zu sein.
Ich würde sehr gerne Tips von Leuten haben, die mit diesem Problem Erfahrungen gemacht haben. Mir gehen langsam die Ideen aus.

hoffende Grüße

Franziska

  13.11.00Rüdenraufereien - suche Tips   Ganda  
  14.11.00RE: 1 Volker B.  
  14.11.00RE: 2 Ganda  
  23.11.00RE: 3 Doggy2k  
  23.11.00RE: 4 Elkepelke  
  23.11.00RE: 5 Ganda  
  24.11.00RE: 6 Daria+Scuba  
  24.11.00RE: 7 Mary + Monty  
  24.11.00RE: 8 Volker B.  
  24.11.00RE: 9 Waltraud  
  25.1.01RE: 10 Ganda  
  25.1.01RE: 11 Ganda  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck