Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.00 -- Waltraud

RE: Rüdenraufereien - suche Tips














Da ich auch einen Rüden mit fast 2 Jahren habe, kenne ich das Problem zur genüge. Ich muß jedoch sage, daß die Eskalationen meist am Fehlverhalten der Hundehalter liegen. Die wilden Versuche "Dazwischenzugehen" oder den Hund mit seinem Spielzeug vom Kampf abzulenken, was viele Hundebesitzer machen, läßt die Kämpfe nur immer länger werden.
Die besten Erfahrungen habe ich auch mit "Weggehen" gemacht und zwar beide Hundehalter in verschiedene Richtungen, jedoch nicht in Richtung Kampfszenario. Auch sollte man es vermeiden, den fremden Hund zu streicheln, da dann die übliche Eifersucht aufkommt.
Wenn wir einen anderen Rüden treffen, den wir nicht kennen oder bei dem ich weiß, daß es nicht gut funktioniert, leinen wir am besten ab und gehen aneinander vorbei weiter. Ich bleibe dann immer in Bewegung, wenn sich mir einer der Hunde, auch meiner, nähert.
Aus dem Weg gehe ich eigentlich nur den Hunden, bei denen ich weiß, daß sich die Hundehalter falsch verhalten. Aber leider bekommt man das auch nur über Versuch und Irrtum heraus.
Gruß von Sonja
Thema: Rüdenraufereien - suche Tips


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck