Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.07.00 -- Sabine

Ein paar Erläuterungen zur Verordnung NRW














Hallo an alle Verunsicherten, nachdem ich mich auch ein paar Tage verrückt gemacht hatte, habe ich nach dem Ausführlichen studieren der Verordnung festgestellt, daß sie doch nicht ganz so kraß ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Nachfolgend einige Erläuterungen für Euch:

Erläuterungen zur Verordnung NRW insbesondere des Inkrafttretens der einzelnen Vorschriften:

a)Die 13 Rassen der Anlage A müssen erst bis zum 30.6.2001 bei der Behörde gemeldet werden.

b) Sachkunde/Polizeiliches Führungszeugnis sowie Microchipkennzeichnung bis zum 1.1.2002

c)Ordnungswidrig ist es, wenn der Hund bis 30.6.2001 nicht gemeldet wurde.

d) Ordnungswidrig ist es, wenn die Sachkunde nicht bis 1.1.2002 nachgewiesen wurde.

e) Ordnungswidrig ist es, wenn eine falsche Erklärung abgegeben wird (das der Hund drei Jahre lang nicht auffällig war) bis 1.1.2002

f) ordnungwidrig ist es, wenn keine Haftpflichtversicherung nachgewiesen wird bis 1.1.2002

g) Microchip bis 1.1.2002

Als Sachkundig gilt man, wenn man bis (am) 1.1.2002 nachweist, daß der Hund drei Jahre lang unauffällig war.(Als Nachweis reicht ein schriftliche Versicherung an das Ordnungsamt, daß der Hund nicht amtskundig auffällig geworden ist)

Maulkorb und Leinenzwang kann aufgehoben werden (evtl. befristet) wenn der Hund begutachtet worden ist.Auch für Kategorie 1 und 2 Hunde.

Auf lange Sicht gesehen, wird die Verordnung rechtlich nicht haltbar sein, sagen Rechtsexperten. Unter www.bullterrier-in-not.de kann man sich für eine Sammelklage registrieren lassen. Infos gibt es auch unter www.hund-und-halter.de. Übergriffe gegen Euch oder Eure Hunde werden unter www.bullyfreunde.de gesammelt.

Alle diese Initiativen bitten darum sich derzeit an die Verordnung zuhalten, damit der Gegenseite keine Handhabe geboten wird, diese noch zu verschärfen bzw. die möglichen Ausnahmen zu verweigern. Auch von Einzelklagen soll abgesehen werden, da eine Sammelklage mehr Sinn macht. Am Freitag den 7.7.2000 findet um 19 Uhr in Köln Luxenburgerstr. 192 eine Demo gegen die Hetzkampanie der "EXpress-Zeitung" statt (vor dem Verlagshaus) ohne Hunde!!!!!

Nähere Infos dazu habe ich leider noch nicht, versuche sie noch zubekommen.

Wer noch nähere Infos zu einzelnen Verordnungen benötigt, kann sich per E-Mail an mich wenden, habe fast Alles was es derzeit gibt. Leider ist mein Computer mit der neuerstellten Homepage abgestürzt, deshalb kann ich die Infos noch nicht komplett im Netz anbieten. Hatte aber zum Glück Sicherungskopien der ganzen Infos. Meine E-Mailadresse: PitbullundCo@web.de viele Grüße sabine

  3.7.00Ein paar Erläuterungen zur Verordnung NRW   Sabine  
  4.7.00RE: 1 Ralf.Sam  
  4.7.00RE: 2 Reini  
  5.7.00RE: 3 A.König  
  5.7.00RE: 4 Tanja  
  6.7.00RE: 5 pia  
  6.7.00RE: 6 Martina Ginz  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck