Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.00 -- Teresa Theisen

Absolut unkonzentriert














Erst einmal wünsche ich euch allen ein Gutes neues Jahr und dass alle eure Erwartungen für das Jahr 2000 in Erfüllung gehen.

So, und jetzt hab ich noch ein Problem. Mein Rüde Woody ist jetzt fast ein Jahr alt. Seit ein paar Wochen ist er auf Spaziergängen total abgelenkt. Ich übe und spiele mit ihm immer draußen auf unseren Spaziergängen, da ich zur Zeit noch in einer recht kleinen- 40qm- Wohnung wohne, wo es sich nicht gut spielen und üben lässt. Seit ein paar Wochen also läuft er nur noch alleine für sich herum und schnüffelt überall und konzentriert sich so gut wie gar nicht mehr auf mich, wobei er früher auf Spaziergängen fast andauernd Kontakt zu mir gehalten hat und wir praktisch nur gespielt und geübt haben. Ich denke, bis zu einem gewissen Maß ist das für Rüden in diesem Alter normal, aber bei Woody ist es schon extrem. Wenn ich ihn rufe, macht er sofort kehrt und rennt auf mich zu. Dann schlägt er entweder mittendrin einen Hacken, so, als hätte er schon wieder vergessen, dass ich ihn gerufen habe, oder er kommt ganz her und schaut aber woanders hin und nimmt kein Leckerle. Wenn ich "hier" rufe, rennt er auf mich zu, dann aber doch an mir vorbei, oder setzt sich irgendwo neben- oder hinter mich. So geht es bei allen Kommandos, die er eigentlich mal absolut gut beherrscht hat. Ich brauche nicht erwähnen, dass ich keine Chance habe, etwas neues mit ihm einzuüben. Werfe ich ihm ein Stöckchen, dann rennt er hin, nimmt es, läuft ein paar Meter, lässt es wieder fallen und hängt seine Nase irgendwo hin. Zu Hause klappt alles ganz wunderbar und er spielt auch so wild wie früher, nur draußen eben nicht. Ich bin jetzt auch schon öfter auf den Hundeplatz gegangen, wenn keiner dort war, da er den ja gut kennt. Aber dort ist es das gleiche. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll!

Wäre ganz spitze, wenn ihr einen Rat wüsstet!

Liebe Grüße und schon mal Danke, Teresa
  2.1.00Absolut unkonzentriert   Teresa Theisen  
  2.1.00RE: 1 Susi Tschage  
  2.1.00RE: 2 Teresa Theisen  
  2.1.00RE: 3 Gudrun_Beck  
  2.1.00RE: 4 Teresa Theisen  
  3.1.00RE: 5 Gudrun_Beck  
  3.1.00RE: 6 Martina  
  3.1.00RE: 7 Teresa Theisen  
  4.1.00RE: 8 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck