Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.00 -- Teresa Theisen

RE: Absolut unkonzentriert














Hallo Susi, danke für Deine schnelle Antwort. Den großen Rangordnungstest hat mein Hund mit ca. 9 Monaten gemacht. Und wie. Hab aber immer gewonnen. Nein, ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Ich geb auch nicht auf, wenn ich was von ihm will. Ich beharre darauf, bis er es tut. Ich meine, er verhält sich allgemein so, wenn er draußen ist. Es ist nicht so, dass er auf stur stellt, wenn ich was von ihm will. Vielmehr ist er andauernd draußen am Schnüffeln und beobachten. Oft stellt er sich einfach ganz steif hin und beobachtet ganz genau. Seine gesamte Körperhaltung zeigt dabei an, dass er furchtbar konzentriert ist. Ich weiß, wie er sich verhält, wenn er an der Rangordnung rütteln will. Aber das ist es ganz bestimmt nicht. Und er ist auch auf dem Hundeplatz so. Mit den Leckerchen hab ich das Gefühl, er hat einfach keine Zeit, sie zu fressen, weil er sich so konzentrieren muss. Manchmal nimmt er sie auf und sie fallen ihm wieder aus dem Maul. Deshalb bin ich ja so besorgt. Dominanzprobleme kenn ich gut, und weiß auch genau, wie ich darauf reagieren muss, aber das ist es wirklich nicht.

Also, liebe Grüße, vielleicht magst Du ja nochmal schreiben. Würde mich freuen. Teresa
Thema: Absolut unkonzentriert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck