Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.00 -- Teresa Theisen

RE: Absolut unkonzentriert- Ihr habt recht!














Liebe Susi, Gudrun und Martina,

ihr habt recht, es ist ein Dominanzproblem! Ich habe gestern abend und heute früh nochmal intensiv drüber nachgedacht, dann schien es mir einleuchtend. Nun meine Erfolge:

Heute früh war ich beim Bäcker. Da muss Woody sich immer gegenüber hinlegen. Ich habe "Platz" gesagt und er ist stehengeblieben und hat weggeschaut. Da habe ich seinen Kopf genommen und zu mir gedreht, so dass er gezwungen war, mich anzusehen. Dann hab ich nochmal scharf "Platz" gesagt. Und siehe da, es hat gleich geklappt. Nach dem Frühstück haben wir dann einen langen Spaziergang gemacht. Ohh, ich hab ihn sehr geplagt; hab ständig was verlangt von ihm. Anfangs hat er noch versucht, meine Kommandos zu ignorieren, was ihm nicht gut bekommen ist. Ich war sehr, sehr streng. Außer zweimal für wirklich gute Leistungen hat er kein Leckerle bekommen. Gegen Ende des Spazierganges hat er wirklich, ich hätte es nicht für möglich gehalten, so gut und schnell gefolgt, wie vor seiner Rangfolge- Probe. Das Fuß- Gehen hat er sogar noch viel besser gemacht als je zuvor. Ich bin ganz hin und weg. Aber ein bisschen dumm gekuckt hat er schon, als ich plötzlich so energisch und selbstsicher aufgetreten bin. Ach, ich bin sooo glücklich, dass es nun doch ein Dominanzproblem ist. Mir ist so ein großer Stein vom Herzen gefallen. Vielen, vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße, Teresa
Thema: Absolut unkonzentriert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck