|
Hallo!
Heute war ich mehr als glücklich darüber, dass wir nur in einem kleinen Dörfchen wohnen. Als ich am frühen Morgen nämlich aufgestanden bin um auf`s stille Örtchen zu gehen, habe ich mich gewundert, warum es so kalt war in der Wohnung. Dann habe ich festgestellt, dass die Verbindungstür vom Flur zur Küche offen war. Die halten wir eigentlich immer geschlossen, weil wir wissen, dass Trixy in der Lage ist, sämtliche Türen nach innen und nach außen zu öffnen. Als nächstes musste ich feststellen, dass die Küchentüre zum großen Flur auch offen stand und als ich zu dieser Tür hinausging, habe ich gesehen, dass sogar die Haustüre sperrangelweit geöffnet war. Trixy lag auf ihrem üblichen Platz im Gästezimmer, das nur durch einen kleinen Gang und eine Schiebetür vom Schlafzimmer und der Küche getrennt ist, und wedelte fröhlich mit dem Schwanz.
Meine altes Mädchen verspürte wohl in der Nacht ein dringendes Bedürfnis. Das kommt selten vor, aber wenn, dann kratzt sie an der Schlafzimmertür und macht sich bemerkbar. Dadurch, dass wir vergessen hatten die Verbindungstür zu schließen, hat sie wohl gedacht, sie stört das Frauchen nicht, sondern marschiert gleich Richtung "Hundeklo" nach draußen.
Nur gut, dass es nicht so kalt war und nicht schneite. Da wir in der Küche noch mit Holz schüren, haben wir auch keinen extremen Mehrverbrauch an Strom.
Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon ähnliches erlebt??????? Erzählt doch bitte mal, womit ihr schon überrascht wurdet von euren vierbeinigen Lieblingen!
Gespannte Grüße Evi
|