Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.04 -- Thorsten S.

RE: Schreck am Morgen/Coco














Hi Coco,
schöne Grüße aus der Nordheide (Kakenstorf ist kaum wieder zuerkennen, wann warst Du das letzte Mal dort?) nach Norwegen.

Erst mal finde ich, dass Du sehr schön schreibst und der Stil hier auf jedenfall nicht so wichtig ist, oder sein sollte. Denn wir alle sind ja, oftmals sicher auch genervte, Hundehalter (auf jeden Fall versuchen wir sie zu halten), und verstehen die Geschichten eh immer. Denn oftmals haben wir doch ähnliche Dinge erlebt. Im Guten wie im Schlechten. Also ich lese Deine und die Geschichten der Anderen ebenso gerne. Also hör nicht auf zu schreiben.

Zum Fressen, anders kann man es oftmals bei Mensch und Tier ja auch nicht nennen, kann ich auch eine nette Geschichte erzählen.

Vor einigen Jahren, zu der Zeit lebten bei uns noch 5 Hunde. Unter anderem zwei Dackelmixe und eine Schäferhündin. Die Hunde hatten bei uns wie auch die Katzen eine Klappe durch die sie ständig rein und raus konnten. Eigentlich war es schon eine Tür, groß genug für alle.

Es war wieder mal an de Zeit das Futter einzukaufen. Also ich alle Kredit- und Bankkarten eingepackt und losgezogen. Direkt im Anschluß wollte ich die Sachen erst nach Hause bringen, weil ein Kunde sich verspätet hat. Also ich dann eingekauft, nach Haus und dann kam ein Anruf der Herr wäre doch schon da. Ich mich tierisch beeilt, nach Hause und alles weggestellt. Ich dachte mir auch nichts dabei die zwei Sack Trockenfutter in der Küche auf den Boden stehen zu lassen.

Es kam wie ich es mir nun nicht vorstellen konnte. Die Lütten, ich bin sicher die Schäferhündin war es nicht, haben die Säcke aufgebissen und dann haben sich alle 5 an dem Trockenfutter verköstigt. Ein Sack war leer (15 kg), 5 kugelrunde Hunde, so was Fettes habe ich noch nie gesehen, nur im Fernsehen wenn sie ein Löwenrudel zeigen, dass sich richtig satt fressen konnte. Es war ein köstlicher Anblick. Komischerweise waren sie auch erst mal gesättigt. Gelernt habe ich daraus, dass ich, egal wie eilig ich es habe, das Futter erst in Abseite kommt. Egal wer auf mich wartet!

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Schreck am Morgen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck