Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.03 -- Cleo 2000

Tote Katze :-(















Ich habe es schon mal in die Überschrift gesetzt was ich Euch zuschreiben habe :-((

Ich kam heute nachmittag mit meinem Mädels im Auto vom Gassigehen zurück. Als ich von einer kleinen Seitestraße auf die Hauptstraße einbiegen wollte, lag dort direkt vor meinem Auto eine Katze auf dem Boden!
Im ersten Moment habe ich gedacht, Mist und wollte weiterfahren, aber dann fiel mir ein, daß das Tier ja schliesslich noch leben könnte, weil ich auch von meinem Standpunkt keine Verletzungen sehen konnte.
Ich habe dann den Wagen geparkt, das Handtuch von den Mädels mitgenommen und bin hingegangen! Die Mietze lag mitten auf der Fahrbahn und man konnte schon sehen, daß sie nicht mehr atmete!
Im ersten Moment dachte ich nur daran sie zur Seite zulegen - aber als ich sie hochnahm und sie in meinen Händen hielt, brachte ich es einfach nicht fertig, sie wieder auf den kalten Boden zulegen!
Da bin ich einfach zu dem nächstgelegenen Haus gegangen und habe mit der Minka im Arm an der Tür geklopft!
Was dann kam, hat mich so mitgenommen, dass ich als ich eben wieder nach Hause gekommen bin, erstmal einen Schnaps brauchte!
Natürlich habe ich genau ins Schwarze getroffen, durch die verglaste Tür konnte ich nämlich schon die Näpfe mit Futter und Wasser im Flur stehen sehen! Dieser Anblick allein verursachte schon einen fetten Klops in meinem Hals :-(
Mir öffnete dann eine Frau in meinem Alter und ich sagte ihr das ich diese Katze auf der Straße gefunden hätte! Sie erkannte sofort ihr Tier und war völlig ausser sich!
Im ersten Moment fühlte ich mich natürlich von schuldig und habe ihr auch ein paar mal versichert, dass ich die Katze - sie hieß Mautz und war ein Kater - nur gefunden hätte und nicht selber überfahren! Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir das geglaubt hat!
Na ja, es stellte sich dann raus, das Mautz dem alten Mann gehört, der in dem Haus auch noch wohnt und der bettlägrig ist und seinen Kater über alles liebt! ( meine Güte mir krampft es beim Schreiben richtig das Herz zusammen ) - es gab auch keinen Korb in denen wir den Kater erstmal hineinlegen konnten, weil er jede Nacht bei dem alten Herrn im Bett mitgeschlummert hat!
Ich mag garnicht weiter darüber nachdenken, wie es jetzt dort weitergeht...

Wirklich sehr sehr traurig die ganze Geschichte

Susan

P.S.: ich verstehe es nicht, warum man nicht anhält, um wenigstens mal schaut, was mit dem Tier ist! Es muß kurz vorher passiert sein, denn als ich sie hoch nahm war sie noch warm!
  20.11.03Tote Katze :-(   Cleo 2000  
  20.11.03RE: 1 mo  
  20.11.03RE: 2 Claudi + Loulou  
  20.11.03RE: 3 Wotan7  
  20.11.03RE: 4 Cleo 2000  
  20.11.03RE: 5 MAC  
  20.11.03RE: 6 Beate  
  21.11.03RE: 7 Tanja/Quantino  
  21.11.03RE: 8 Cleo 2000  
  21.11.03RE: 9 Joschi  
  21.11.03RE: 10 Cleo 2000  
  21.11.03RE: 11 ANNEMARIE  
  25.11.03RE: 12 coco  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck