Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.03 -- Wotan7

eine lange Geschichte ;-)














Flori

Ich habe ja schon viel erlebt in meinem Leben und die schönsten Erinnerungen haben mir meine Hunde gegeben.Das heißt eigentlich-----die Verrücktesten Geschichten hab ich mit ihnen erlebt!
Da war zum Beispiel mein Pudel „Flori“
Er war schon arm dran,als er bei mir einzog.Eigentlich sollte er nur für ein Wochenende mein Gast sein,denn eine meiner Kolleginnen hatte irgendetwas vor und bat mich,die Pflegemutti für Flori zu sein.
So holte ich ihn also ab und in dem Moment wo mir diese Kollegin die Leine in die Hand drückte,war er „weggeworfen“.Kein Deckchen war dabei,kein Lebewohl oder einen letzten Blick.Ich war etwas ratlos,zumal ich einen richtigen Pudel erwartet hatte.Da war etwas bräunlich-gräuliches,verfilzt und stinkend!ich schämte mich sogar ein bischen ,als ich mit ihm gen Heimat zog.Flori ging mit mir ,als hätte er schon immer zu mir gehört und auch zuhause nahm er alles in seinen Besitz und----war endlich am Ende eines langen Weges angekommen!
Ich badete ihn und schnitt ihm das Fell ab.Darunter kam ein schön gebauter Zwergpudel hervor,mit klugen und dankbaren Augen.Er gehorchte aufs Wort und seine Augen folgten mir überall hin.Die Kinder waren begeistert und auch mein Achim,der nach unserer Desie damals keinen Hund mehr wollte ,war von der stillen und sanften Art dieses Hundes angetan.

Flori blieb bei mir!

Die Kollegin wollte ihn am Montag nicht wieder zurück,sondern gestand mir,daß sie damit gerechnet hätte das ich ihn behalte-ansonsten käme er ins Tierheim.Nun hatte ich wieder einen Hund und ausgerechnet einen Pudel.Da wollte ich eigentlich nie einen haben .Zum TA ging es auch gleich und es war ein langes und sinnloses Unterfangen,sein Gebiß zu sanieren.Er verlor bei diesem TA-besuch fast alle Zähne,aber die fürchterlichen Taschen die sich schon gebildet hatten,behielt er sein Leben lang.Eine Flohinvasieon hatte ich am Wochenende schon erfolgreich besiegt und kahlen und entzündeten Stellen würden nachwachsen.Meine Kollegin versicherte mir,daß er 2 jahre alt wäre,aber die TA lachte nur und schätzte ihn auf 6-8 Jahre.Später stellte sich noch heraus,daß Flori ein Scheidungsopfer war und keiner ihn mehr wollte.Sein damaliges Zuhause war die Scheune,aus der er immer ausbüxte,denn meine Kollegin duldete keine Hunde in der guten Stube,zumindest keine mit Flöhen.Übrigens traf ich einmal nach Monaten das ehemalige Herrchen von Flori.Flori ließ sich von ihm nicht anfassen----und ich wußte alles,was ich bis dahin geahnt hatte.

Jedenfals blühte mein Pudelchen auf.Es schien mir,als wäre er der schönste Pudel der Welt mit seinem eleganten Gang und der schlanken Linie.ich hatte mich in der Zwischenzeit zu einer wahren Meisterin in der Handhabung der Scheere entwickelt und ungekämmt gingen wir nie aus dem Haus.

Aber meine Schwester hatte in der Zwischenzeit auch einen Pudel! Genau so einen Braunen,wie auch ich hatte!!!

Allesrdings war ihrer noch bischen schöner ,denn er war jung,dynamisch ,-stammte von Champions ab und war ein eingebildeter Lackaffe.Seine Farbe war tiefes Schokoladenbraun und er war eine Augenweide,die tänzelden Schrittes und gebogener Halslinie neben ihr schwebte.Ansonsten aber war er ein Psychopat--und das stand sogar in seiener ellenlangen Ahnentafel.Da haben Bruder und Schwester,-der Vater auch...ach...alles liebte sich dort,damit das Blut ja blau blieb.

Mein Flori war schon in die Jahre gekommen und seine Farbe erinnerte an Milchkaffee vom Italiener!Das ärgerte mich maßlos,denn 1.war Flori eher da,2.sollte er Schöner sein und 3.wollte ich es allen zeigen!
Also kaufte ich Haarfärbemittel.Natürlich hatte ich keine Ahnung von Haaren,denn ich war immer blond ---und so kaufte ich eine Farbe,die hieß „Tizian“.Stand im Regal für braunes Haar und sah auf der Verpackung ansprechend aus.Mein Flori war immer ein artiger und lieber Hund und Dankbar hätte und hat er alles ertragen,was ich ihm angetan habe.Nun machte ich einen ROTEN PUDEL aus ihm !
Ich schämte mich wahnsinnig ,als ich mit meinem nun rot schimmernden Pudelchen prominierte!Meine Nachbarin Marianne lachte sich dusslig über uns und wer weiß,wer es noch alles tat.Schließlich leben wir nicht in Amerika.Heute ist das ja fast normal,-zumindest in Berlin.Aber damals.....
Aber Marianne hätte ruhig auch mal still sein können,denn sie hatte einen schwarzen Pudel in Pflege.Der hieß wie ein göttliches Gesöff und als er mal ausgerissen war,kroch die nicht mehr ganz junge Marianne durch die Sträucher und rief immer: „Whisky,Whiiiiskyyyyyy.....“!Nun ja,-Jeder hat eine Ruf zu verlieren *lach*
Na jedenfals konnte ich das mit dem Rot so nicht lassen und ich hielt Zwiesprache mit meinem roten Pudel.Er wollte Schokoladenbraun sein,wie der angeberische „Daddy“ (so hieß der Hund) meiner Schwester.
Nun bin ich ja ne olle Krankenschwester mir fiel ein alter Trick wieder ein,wie die armen Lehrlinge im Krankenhaus ihrem Haar einen neuen Pep verpaßten.Also holte ich mein großes Schüsselchen wieder hervor ,-warmes Wasser rein und ganz viel Kalium-Permanganat dazu.Davon wird das Wasser lila.Ich machte so viel rein,daß es schwarz war!
Zum Schluß kam Flori in die Suppe und ich hielt ihn schön unter Wasser.Natürlich nicht das Gesicht,sonst hätte ich einen neuen Pudel gebraucht.Über das Gesichtchen schöpfte ich das schwarze Wasser kontinuierlich und voller Hingabe.
Nach ca 10 oder 15 Minuten durfte er heraus .............und .....ich war begeistert!!!!

Er war tief Schockoladenbraun!Kein gräulches Haar mehr und ein wunderschöner Glanz.Mir schwoll der Busen auf doppelD und stolz führte ich nun meinen Pudel gleich paarmal mehr als nötig durch´s Wohngebiet!
Allerdings hatte ich vergessen Handschuh anzuziehen und hatte wochenlang gelbe Fingernägel,nachdem die braunen Hände bleicher geworden waren.
Meine Schwester hat nicht schlecht gestaunt und mein Flori war sich seine Klasse bewußt.



Flori lebte noch 4 Jahre bei mir und es waren die glücklichsten seines Lebens.
  20.11.03eine lange Geschichte ;-)   Wotan7  
  20.11.03RE: 1 Cleo 2000  
  20.11.03RE: 2 Wotan7  
  20.11.03RE: 3 Beate  
  21.11.03RE: 4 Wotan7  
  25.11.03RE: 5 coco  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck