Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.02 -- Cleo 2000

Menschwohl/Tierwohl!!














Hallo ihr Lieben!!

Ich finde das ist auch ein Thema über das man monatelang diskutieren und nachdenken kann!!

Wo fängt etwas an und wo hört es auf?? Ich habe jetzt schon einige Zeit darüber nachgedacht und bin hin und her gerissen.

Erstensmal finde ich den Gedanken das Wohl der Menschen uneingeschränkt über das der Tier zusetzen sehr beängstigent. Einige Dinge sind für mich eigentlich selbstverständlich!! das meine ich nicht!! ( Rettungshunde..Blindenhunde..Suchhunde..Hütehunde usw. )

aber irgendwann ist doch mal der Moment gekommen, wo der Mensch auch mal zurücktreten muß und sagt es wäre besser für mich, wenn ich ein Tier hätte, aber für das Tier wäre es nicht so schön!!

Es fängt für mich eigentlich schon bei den Meerschweinchen, Hamstern und Hasen für die Kinder an!! Da frage ich mich schon lange was soll daß!! Die erste Zeit mag es ja noch ganz niedlich sein aber in 90% der Fälle ist der Spaß schnell verflogen und am Ende gibt es nur noch Streß wer den Käfig sauber macht und das Tier sitzt dann bis es dann endlich stirbt in dem selbigen!! Angeschafft wurde es wohl mal aus dem Grund, damit das Kind Verantwortsgefühl und ein Gefühl für Tiere entwickelt!! Mir war es immer grauselig mit anzusehen, wie viele kleine Kinderhände an einem Meerschweinchen oder Hasen rumzupften...konnte mir nie vorstellen, daß das Tier das wirklich mag!!

Also ich denke um jeden Preis, das Menschenwohl über das Tierwohl zustellen nicht akzeptabel!! Auch hier wird es sicherlich wieder tausend Geschichten und Gesichtspunkte geben und man muß sie alle als Einzelfälle betrachten, aber pauschal gesagt..NEIN..!! Der Mensch hat sich schon so viel genommen auf dieser Erde, er muß auch mal zurücktreten können, auch wenn es ihn schadet!!

Grüssle Susan
  9.8.02Menschwohl/Tierwohl!!   Cleo 2000  
  9.8.02RE: 1 Sabine  
  9.8.02RE: 2 Cleo 2000  
  9.8.02RE: 3 Claudi + Loulou  
  9.8.02RE: 4 Kirsten + Lisa  
  9.8.02RE: 5 Cleo 2000  
  9.8.02RE: 6 Cleo 2000  
  9.8.02RE: 7 Ute St.  
  9.8.02RE: 8 Beate  
  9.8.02RE: 9 Birka  
  9.8.02RE: 10 Biggi  
  9.8.02RE: 11 Birka  
  9.8.02RE: 12 Ute St.  
  10.8.02RE: 13 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck