|
.. weil du das jetzt mit den Tierversuchen schon angesprochen hast..fällt mir etwas dazu ein!!
Das Seewetteramt, wo ich arbeite, liegt genau neben dem Bernhard-Nocht-Institut ( Krankenhaus und Vorschungsanstalt für Tropenkrankheiten ) und wenn ich zu Fuß daran vorbei gehe, kann ich die Tiere hören, die dort zu Vorschungszwecken gehalten werden...und ich kann euch sagen, es ist wirklich nicht schön..dannach verfluche ich die Menschheit ( Momentaufnahme )!
Warum muß immer alles Möglich sein?? Warum muß jede Krankheit heilbar sein?? Hat es die Menschen wirklich weitergebracht?? O.K. früher sind Menschen an Krankheiten gestorben, die es heute nicht mehr gibt oder kein Problem sind, dafür werden die Menschen heute von Autos getötet oder fallen mit Flugzeugen vom Himmel oder gehen an Drogen kaputt die es vor 150 Jahren noch nicht gab!! Früher wars die Pest heute ist es AIDS!! unterm Strich nicht viel bei rumgekommen! Als ich selber mal in der Situation war, wo mir geholfen wurde, und man mir sagte daran wärste früher gestorben, habe ich gedacht, tja ist ja ganz nett, aber ist es wirklich so wichtig, daß grade ich 70 bis 90 Jahre hier auf der Erde verbringe!! Nicht das ihr denkt ich wäre schwermütig oder so, eher das Gegenteil, aber ich denke halt, ich muß nicht um jeden Preis 100 Jahre alt werden!!
Überhaupt die Festlegung der Wertigkeit eines Geschöpfes!! Ist eine Schildkröte oder ein Papagei nicht eigentlich viel mehr wert als der Mensch, weil seine Lebenserwartung sehr viel höher ist?? Vielleicht mußte sich die Menschheit als Krone der Schöpfung bezeichnen, um all das dumme Zeug was es anstellt irgendwie zurechtfertigen!!
Eigentlich wirklich ein Thema um sich die Nächte um die Ohren zuschlagen!! Vielleich liegst am Wetter ist irgendwie auch nicht so prickelnd!!
Grüssle Susan
|