|
Hallo Susan, ich muß dir da echt recht geben.
Bei uns ist eine Familie, zuerst wurden 2 Katzen angeschaft, für jede Tochter eine, dann verschwand die eine Katze, der Kater ist ständig draussen, ständig voller Zecken bis er halt wieder ein Zeckenband draufbekommt und irgendwie ist er ihnen eh lästig, aber sie haben ihn so lieb. Eine andere hat Hasen, von 3 ist noch einer da, vegetiert in einem total kleinen Stall im Holzschuppen vor sich hin, die Kinder sind schon zu groß um noch echte freude an ihm zu haben bzw Zeit.
Eine Freundin wollte voriges Jahr von mir einen BC entweder von Happy oder ich sollte halt Eva frage - für ihre an die 70 Jahre alten Eltern, damit die Mutter (sie hat kaputte Hüften und sollte operiert werden) mehr Bewegung macht. Ich hab ihr dann gesagt, wieviel Verantwortung und Arbeit ein Hund und wieviel Beschäftigung ein BC braucht. Antwort meine Eltern sind Hundeerfahren und bipapo
Ich sage ihr daß sie weder von Eva, noch von mir je eine BC bekäme, weder für ihre Eltern noch für ihre Tochter, naja so innig ist die Freundschaft jetzt nicht mehr.
Mutter kann in der Zwischenzeit fast nicht mehr laufen, aber begreifen wollte sies nicht.
Wieviele Züchter bekamen schon einen schlechten Ruf, nur weil sie keinen Hund an ein inaktives Paar abgeben wollten oder so.
Und ich denk da gäbs genügend Beispiele wie Egoistisch der Mensch ist und wie verantwortungslos er oft handelt :-(
Ute St.
|