|
Hallo,
ich koche gerade vor Wut und wollte bei Euch nun mal mein Herz ausschütten, auch wenn es nicht um Hunde geht:
Gerade habe ich mit meinen Eltern, besser gesagt meiner Mutter, telefoniert, die vor ein paar Tagen erst umgezogen sind (Entfernung vom alten Wohnort zum neuen ca. 80 km). Da "beichtet" mir meine Mutter doch glatt, daß sie ihren zwei Wellensittichen (die sie - ich denke mal - so ca. drei Jahre hatte) den Umzug nicht zumuten konnte und sie deshalb abgegeben hätte!!!??????
Ich bin stocksauer. Meine Eltern haben seit ca. 25 Jahren immer einen Wellensittich gehabt. Am ersten war wohl ich "schuld", da ich im Alter von ca. 5 Jahren meinen Eltern die Ohren vollbettelte, weil ich einen Hund haben wollte. Aus dem Hund wurde schließlich ein Wellensittich, mehr war nicht "rauszuholen". Den Tieren ging es auch immer bei meinen Eltern gut und sie waren mehr oder weniger zutraulich. Aber bei den beiden letzten Wellensittichen haben meine Eltern schon die ganzen Jahre über gejammert, daß sie überhaupt nicht zutraulich wären. Deshalb kommt ihnen wohl nun die Ausrede mit dem Umzug gerade gelegen. Es ist doch lächerlich, daß man mit zwei Wellensittichen einen Umzug von 80 km nicht bewältigen kann. Ich bin zweimal mit Hund und zwei Katzen (eine davon total reisekrank) ca. 800 km umgezogen und das hat auch problemlos geklappt!
Sie haben die Wellensittiche in der Zeitung "inseriert" und daraufhin hat sich ein Mann gemeldet. Der erzählte ihnen, daß sie es bei ihm gut haben würden und mit noch anderen Wellensittichen in einer großen Voliere leben würden. Meine Eltern haben die Wellensittiche allerdings dem Mann vor seinem Haus nur in die Hand gedrückt und sich noch nicht einmal die Voliere angesehen, weil es keinen Parkplatz gab. Oh, ich bin so stinkwütend.
Auch wenn meine Eltern so herzlos handeln, trotzdem hatten die Wellensittiche es dort immer gut. Den ganzen Tag Freiflug in der Wohnung etc. und nun so etwas. Für mich ist das einfach unbegreiflich.
Hoffentlich fällt ihnen jetzt nicht ein, es wieder mit einem neuen Wellensittich zu probieren, der dann vielleicht zutraulicher ist.
Natürlich wußte ich, daß meine Eltern nicht die großen Tierfreunde sind, deshalb ist es wohl bei mir total ins Gegenteil "ausgeartet", aber daß sie zu so etwas fähig sind, mir fehlen die Worte. Vor lauter Wut und Trauer habe ich sogar schon geheult.
Wütende Grüße
Andrea und Molli (die die zwei Piepmätze beim nächsten Besuch sicher vermissen wird)
|