Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Poison666

RE: Meine Eltern haben einen Vogel!!!Dongo

Velvet-Louie

 














Hallo Yvi,

ist doch schön, die Geschichte... Wie alles gut ausging.
Und Ihr hattet Recht: Kein Welli oder ein anderer Vogel sollte allein leben. Also war das die optimale Lösung für das Federtier.
Ich habe meine beiden ja auch meiner Bekannten überlassen, aber einfach weil ich die Katzen aufnehmen MUßTE und ich wirklich aufpassen mußte, das nichts passiert. Beide Katzen waren wie die Irren... Ich konnte ja vorher nicht wissen, das ich mal Katzen retten muss, die so schwierig sind, das sie keiner mehr will.

Es ist immer schwer, so eine Entscheidung zu treffen. Anfang des Jahres stand mein Umzug bevor. Ich zog von einer ruhigen Gegend mitten in die Satdt. Mein Kater Velvet hatte kein Problem, aber meine Katze Poison :0) ist eine Freigängerin, die alles auseinandernimmt, wenn sie den Freigang nicht hat. Ich hab in einer WG gewohnt und meine Mitbewohnerin zog dann dort mit ihrem Freund ein. Da die
Katzen sowieso nicht viel miteinander anfangen konnte, habe ich Poison bei ihr gelassen, um ihr das Leben in einer Wohnung zu ersparen. Sie hätte sich niemals daran gewöhnt.
Meine Freundin war total happy, sie ist ein richtiger Katzenmensch und Poison hat schon immer super zu ihr gepaßt.
Allerding bezahle ich monatlich das Futter, den TA und alles was so anfällt. Das lasse ich mir nicht nehmen.
Ich habe, genau wie bei den Wellis, immer ein schlechtes Gewissen, aber ich weiß auch, dass ich für die Katze die absolut beste Lösung gefunden habe. Und wichtig ist auch, das ich meiner Freundin zu 100% vertraue.
Seit mein Kater hier allein ist (mit Hund) ist er viel selbstbewußter und aufgeschlossener. Poison hatte ihn immer etwas unterdrückt.

Naja, das war jetzt auch ein bißchen länger.
'schuldigung :0)

Viele Grüße,
Poison

Thema: Meine Eltern haben einen Vogel!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck