Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Dongo

RE: Meine Eltern haben einen Vogel!!!Poison














Hallo Poison,

genau so läuft es auch oft bei meiner Bekannten ab:-))))
Irgendjemand stellt ihr nur Kartons mit Vöglen drin vor die Tür, oder es kommt jemand bei irh vorbei, wo genau weiß, sie kümmert sich drum.
Erst vor ein paar Wochen hat ihr jemand einen kleinen Hasen gebracht - nur ein paar Tage alt und ohne Mutter.
Leider war es vergeblich, er hat es nicht geschafft - trotz Wärmelampe, Fütterung usw.
Ich finde es gut, daß es so Menschen gibt. Sie hat zig Tiere!
Wir haben vor 7 Jahren ein Nymphensittichpaar von Bekannten meiner Eltern übernommen. Sie sind nach Kanada ausgewandert und wollten den Vögeln, den AUswanderungsstress ersparen und außerdem hätten die Vögel noch 1/2 Jahr in Quarantäne gemußt.
Ich persönlich liebe Vögel und hatte als Kind auch welche in einer Voliere, wollte aber eigentlich keine mehr. Trotzdem habe ich mich breitschlagen lassen und die beiden Pfeiffer genommen. Sie waren damals schon 20 Jahre alt und hatten einen ganz tollen großen Käfig.
Leider ist dann aber einer gestorben und der andere war dann alleine. Wir haben uns viel mit ihm beschäftigt und er war sehr zahm. Wir konnten ihn auch ganz oft fliegen lassen, denn zu der Zeit hatten wir nur einen Hund und Jenny hat den Vogel absolut nicht beachtet.
Ja und wir haben uns dann lange überlegt, daß es nicht so toll ist, das Tier alleine zu halten. Und eben diese Bekannte hat mich zigmal darauf angesprochen, ihr den Vogel in ihre Voliere zu geben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit einem schrecklich schlechten Gewissen, Futter und usw., haben wir ihr den kleinen Kerl gebracht - mit 26 Jahren. Ich wollte ihn ja nicht abschieben, sondern nur das Beste für ihn.
Und was soll ich dir sagen:
Er hat sich sofort ganz toll eingelebt, Freunde gefunden und seine letzten Jahre noch voll genossen!
Er war da mit 11 anderen Nymphensittichen zusammen, 13 Wellensittichen und 15 Zebrafinken.
Und es war die beste Entscheidung - für den Vogel. Wir haben ihn immer mal wieder besucht und gesehen, daß es ihm ganz toll geht und er sich superwohl fühlt.

Leider ist er vor 3 Wochen gestorben - da war er 28 Jahre alt! Begraben haben wir ihn aber hier bei uns im Garten.

Sorry, daß es so lang geworden ist...

Viele Grüße
Yvi
Thema: Meine Eltern haben einen Vogel!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck