|
Hallo Poison,
ich finde, Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Dein Fall verhält sich nämlich ganz anders.
Du hast Deine Wellis einer FREUNDIN gegeben, die Du logischerweise gut kennst und von der Du weißt, daß sie es dort gut haben. Außerdem hast Du sie nicht einfach abgeschoben, weil sie nicht die Eigenschaften haben, die Dir am besten gefallen. Das machst Du ja mit Deiner Hexe auch nicht, obwohl sie ein schwieriger Hund ist.
Das sind die Dinge, die mir nicht gefallen. Nur weil ein Tier nicht so zutraulich ist, wie man es sich wünschen würde, schiebe ich es doch nicht einfach ab. Ich habe auch eine Katze, die, obwohl ich sie mittlerweile schon zehn Jahre habe, nicht handzahm geworden ist. Anders wäre es mir natürlich auch lieber. Trotzdem ist es mir nie in den Sinn gekommen, sie deswegen wieder herzugeben. Außerdem würde ich mir den Platz, an den ich mein Tier abgebe, zumindest vorher anschauen.
Wenn meine Eltern mir wenigstens Bescheid gesagt hätten, daß sie die Wellis hergeben wollen, dann hätte ich für sie ein neues gutes Zuhause gesucht und mich davon auch persönlich überzeugt. Ich selbst hätte sie leider auch nicht nehmen können.
Na ja, vielleicht bin ich heute besonders empfindlich, mich hat nämlich die Grippe erwischt und ich bin ziemlich "down".
Liebe Grüße nach Berlin
Andrea und Molli
|