Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Rebecca Sartorius

Fremde Katzen im Garten














Hallo!
Ich habe mich gerade so geärgert, daß ich es Euch mal schreiben möchte! Vorher muß ich sagen, daß ich Katzen sehr, sehr gerne mag, daß es mich in diesem Fall einfach nur nervt. Mein Hund ist mit den Katzen meiner Eltern großgeworden, wir hatten immer Hund und Katzen, es ging wunderbar. Sogar bei fremden Katzen auf der Straße ist mein Hund ganz friedlich, wedelt sie an und beriecht sie, und als ihn eine angegriffen hat, hat er ihr nichts getan, er ist ein echter Katzenfreund. Nun hatten unsere Nachbarn erst 1 Katze. Nie ein Problem, aber nun haben sie 3 oder 5, bin nicht sicher, und diese neuen Katzen kommen immer in unseren Garten, sie rennen über die hohe Mauer, klettern auf die Bäume, und mein Hund dreht fast durch. Er bellt und springt am Baum hoch und fühlt sich total provoziert, weil es 1. sein Revier ist (aber mit der Revierverteidigung hat er es nicht so), 2. rennen diese Katzen weg und fauchen, sind unerreichbar, und das löst bei ihm den Jagdtrieb aus. Nun fühle ich mich verpflichtet, ihn sofort reinzuholen, wenn er so anfängt, aber er liebt den Garten, er ist gerne bei gutem Wetter draußen, und wenn ich gerade am Telefon bin oder am Duschen, kann ich ja nicht immer 100% kontrollieren, ob diese Katzen wieder kommen. Es nervt mich nur, weil es so ideal war, nie Probleme gab, und neulich fiel der Kater fast vom Baum, ist kein besonders doller Kletterer, und diese Katzen sind keine Hunde gewöhnt. Wenn er runtergefallen wäre, hätte es eine ganz üble Keilerei gegeben, und ich will weder, daß der Kater meinen Hund ins Auge krallt, noch daß mein Hund ihn am Genick erwischt. Es scheint nur keine Lösung zu geben, denn daß die Katzen raus dürfen, finde ich ja gut, aber ich hatte gehofft, der Kater lernt etwas daraus und bleibt weg. Unsere Katzen dürfen auch raus, wann sie wollen, aber sie wissen genau, daß unsere Hunde friedlich zu ihnen sind, sie gehen NIE in den Garten der Nachbarn mit fremden Hunden.
Es kann halt nur nicht sein, daß ich jetzt immer Schiß habe, meinen Hund in seinen Garten zu lassen, denn wie dieser Kater zweimal fast auf den Hund fiel, von der Mauer abrutschte, das sah ziemlich gefährlich aus.
Rebecca!
  30.9.01Fremde Katzen im Garten   Rebecca Sartorius  
  30.9.01RE: 1 Rabe  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck