Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Jana L + P

Nur kurz aufregen - Kinder und Erzieher














Hallo,

eben hatte ich wiedermal eine Begegnung der dritten Art im Wald. Auf der einen Seite hat man panisch reagierende Mütter, auf der anderen Seite Leute, die eine
Sorglosigkeit in punkto Kinder/ Hunde an den Tag legen, dass dies schon an Verletzung der Aufsichtspflicht grenzt.

Ich habe die Kinder schon von weitem gehört und die Hunde angeleint, damit sich niemand aufregt. Ich komme den Waldweg hoch auf eine Weggabelung zu. Es
handelte sich um eine Kindergartengruppe, etwa 15-20 Kinder im Alter von 5-6 Jahren, mit nur einer Erzieherin. Die Kinder sehen uns "OH - HUNDE! Da ist sogar ein
echter Wildhund dabei!" und über die Hälfte der Kinder stürmt (!) auf uns zu. Ich (freundlich): "Kommt lieber nicht so nah - der graue Hund hat Angst vor Kindern."
Null Reaktion. Als sie nur noch 3 Meter entfernt waren (anscheinend interessierte die Dame nicht, dass die Kinder in Gefahr waren) ich im Kommandoton:
"Stehenbleiben!", worauf sie wie angewurzelt verharrten (das sah so süß aus!). Die Erzieherin in teils gelangweiltem, teils beleidigt klingendem Ton: "Kommt wieder
her, die Hunde dürfen nicht spielen!". Was soll ich nun dazu sagen?! Plastic mag eigentlich Kinder, aber eigentlich erst ab 7 Jahren. Die jüngeren sind ihm etwas
unheimlich, habe ich den Eindruck, erst wird geknurrt, dann geschnappt, wenn er weiter bedrängt wird. Es ist noch nie etwas passiert, da ich immer regulierend
einschreite. Aber, ehrlich, wenn sich sooooo viele Kinder auf einmal auf ihn stürzen (wenn auch in guter Absicht), hätte es doch die eine oder andere kleine Verletzung
geben können.

Na gut, ich habe das ja hingekriegt. Aber mir wurde mal wieder bewusst, wie schnell es gehen kann, dass man einen "gefährlichen Hund" hat.

Jana mit Liza + Plastic
  28.9.01Nur kurz aufregen - Kinder und Erzieher   Jana L + P  
  28.9.01RE: 1 Juliane H.  
  29.9.01RE: 2 heli  
  28.9.01RE: 3 Rosalia  
  28.9.01RE: 4 Cojoma2  
  28.9.01RE: 5 Gaby W.  
  28.9.01RE: 6 Momo2  
  28.9.01RE: 7 Katja Zempelin  
  28.9.01RE: 8 Jette  
  28.9.01RE: 9 Alex/Jasha  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck