|
Hallo,
kann Dich voll und ganz verstehen. Da hätte ich mich mit Sicherheit auch drüber aufgeregt.
Leider verhalten sich viele Erwachsene mit Kindern, Hunden gegenüber völlig bescheuert.
Brandy (Irish Wolf) und Speedy (Jack-Russell) sind zwar beide unsere eigenen 3 Kinder gewohnt, aber unsere Kinder sind auch unsere Hunde gewohnt und respektieren deren Eigenheiten.
Wenn ich bei uns im Park spazieren gehe, ist es mir leider schon des öfterne passiert, daß Kinder auf die Hunde zugerannt kommen und die dazugehörednen Erwachsenen sich erst einmal vor Brandy erschrecken.
Der Irrwitz ist, daß sie ihren Kindern raten, sie sollen doch lieber den Kleinen streicheln. Natürlich ohne mich zu fragen oder auch nur 1 Wort mit mir gewechselt zu haben.
Sonst hätte ich ja eventuell noch die Chance sie darauf hinzuweisen, daß der Kleine der Unsicherheitsfaktor in unserem Minirudel ist.
Will heißen, allein aufgrund der Tatsache, daß Speedy sooooo süß aussieht wird er für Schmusetauglich befunden
- aber er ist es nicht unbedingt.
Und so bleibt mir dann leider nichts anderes übrig als die Kinder - manchmal, wie bei Dir, mit barschem Ton - davon abzuhalten diesen kleinen, süßen, fremden Hund anzutatschen um dann geschnappt zu werden.
Brandy wird dann natürlich für noch wesentlich gefährlicher und noch furchteinflößender gehalten als vorher. Denn wenn der Kleine schon so eine BESTIE sein soll, was ist dann wohl erst der Große?
Dann kommen die obligaten dummen Sprüche - und dann kann ich endlich weitergehen. Und bin immer wieder erstaunt welche Idioten Kinder erziehen dürfen.
Liebe Grüße
Katja Brandy + Speedy
|