Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Jette

RE: Nur kurz aufregen - Kinder und Erzieher














Hallo Jana,
ich wollte dir nur verständnisvolle grüße schicken.
Mit viel Geduld und Liebe haben wir unsere Bonnie auch an Kleinkinder gewöhnt. Inzwischen akzeptiert und liebt sie sie eigentlich. (Wir haben sie eine zeitlang ständig mit hundeerfahrenen Kleinkindern zusammengebracht und sie von ihnen mit Leckerlis füttern lassen)
Neulich kommt dann doch tatsächlich meine Schwägerin zu Besuch mit ihren beiden Sprösslingen, die von Tieren überhaupt keine Ahnung hat. Auch nach mehrfacher freundlicher Ermahnung meinerseits hörte der zweijährige Junge nicht auf in Bonnies Körbchen zu krabbeln und Bonnie an den Ohren zu ziehen.Meine Schwägerin meinte, das sollen die beiden doch untereinander abmachen...Toll und ich soll meine ganze schöne Erziehung für ein unerzogenes Gör den Bach heruntergehen lassen. Bonnie hat sich bewundernswert verhalten. Sie hat nicht einmal geknurrt...sie hat nur versucht vor diesem Kind zu flüchten. Nachdem auch ein freundliches Gespräch meinerseits mit meiner Schwägerin nicht half, habe ich Bonnie in den ersten Stock geschickt und den Kindern stricktes Verbot für die erste Etage erteilt! Dann war ich zwar wieder die böse Tante, aber ich wollte nicht, dass durch so eine Ignoranz Bonnies gutes Verhalten zu Kindern gestört wird.

Schon komisch, dass einige Eltern und Erzieher nicht auf die Hundebesitzer hören wollen...und leider auch ziemlich verantwortungslos. Ärger dich nicht mehr...das lohnt sich nicht.
Liebe Grüße Jette
Thema: Nur kurz aufregen - Kinder und Erzieher


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck