Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Alex/Jasha

RE: Nur kurz aufregen - Kinder und Erzieher














Hallo Jana,

ich mach da immer wieder ähnliche Erfahrungen. Jasha hat wenig Kontakt zu Kindern, und wenn, dann zu Kindern von Menschen, die auch Hunde haben und sich nicht so sonderlich für sie interessieren, bzw. gelernt haben, daß ein Hund kein Spielzeug ist und nicht immer Bock hat zu spielen. Da geht das problemlos, sie spielt mit ihnen und läßt sich gerne streicheln. Wenn es ihr zuviel wird, dann geht sie auf ihren Platz. Kommen aber Kinder, die wenig Kontakt mit Hunden haben, dann sage ich ihnen schon immer, daß sie sie nicht um den Hals nehmen sollen, und sie in Ruhe lassen sollen, wenn sie weggeht. Meist sind die Kinder sogar verständnisvoll, aber die Eltern sagen dann, ach, die ist doch so lieb, laß sie ruhig. Ich krieg da die Krise. Sie hat schon geschnappt, weil ihr ein Kind auf "Ihren Platz" hinterherstieg und sich auf sie drauf legte. Und ich finde es absolut nicht okay, wenn Eltern sich dann über die Hinweise eines Hundebesitzers hinwegsetzen, weil der Hund doch "so süß" ist. Sicher soll der Hund nicht schnappen und ich find auch nicht okay, aber sie hat ja keine Chance, wenn sie keinen Bock auf Streicheln hat. Leider ist es dann auch noch so, daß die Eltern dann empört sind, wenn sie dann schnappt. Muß sich ein Hund alles gefallen lassen?

Gruß
Alex
Thema: Nur kurz aufregen - Kinder und Erzieher


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck