Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Tina+Sammy

Wir sind neu - Frage zum Erziehungshalsband














Hallo!
Wir sind neu im Forum. "Wir" sind eine junge Familie, die seit 10 Monaten einen Hund hat. Es ist unsere erste Hündin und auch ein absoluter Problemhund. Sammy ist jetzt fast 12 Monate alt, aber nicht absolut stubenrein. Sie kann die Kommandos: Fuß, Sitz, Platz, Bleib - aber sie läßt sich ständig durch alles und jeden ablenken, so daß es nach wie vor unmöglich ist, sie ohne Leine laufen zu lassen. Sobald sie einen Hund wittert, ist jeglicher Gehorsam futsch und sie hat nur noch eines im Sinn: Toben was das Zeug hält.
Eine Bekannte hat mir davon erzählt, daß sie vom Hundeplatz aus ein Halsband verkauft bekommen hat, was per E-Shock funktioniert hat. Das sei laut ihrer Meinung wenig Schmerzhaft und nach 14 Tagen hatte sie einen super Begleithund. Dieses Prinzip gibts ja auch mit Wasser oder Spray, was für Sammy denke ich mal ausreicht, da sie nicht so gerne mit Wasser bespritzt wird.
Das Problem ist, daß diese Teile mehrere 100 DM kosten und ja angeblich nach 3 Wochen überflüssig geworden sind.
Kann man sich die Halsbände auch irgendwo gegen Gebühr ausleihen? Ich hab mit meinem Tierarzt gesprochen, er hatte jedoch dazu keine Idee.
Falls jemand Rat weiß, bitte melden!
Danke
  4.9.01Wir sind neu - Frage zum Erziehungshalsband   Tina+Sammy  
  4.9.01RE: 1 froeschlein  
  4.9.01RE: 2 Chelsea  
  4.9.01RE: 3 matisse  
  4.9.01RE: 4 U_Stiemer  
  4.9.01RE: 5 matisse  
  4.9.01RE: 6 Heike1  
  4.9.01RE: 7 Claudia M.  
  4.9.01RE: 8 Tina+Sammy  
  5.9.01RE: 9 Chelsea  
  5.9.01RE: 10 meg  
  5.9.01RE: 11 doreen neumann  
  5.9.01RE: 12 Gabi+Sheila  
  5.9.01RE: 13 Doris+Nico  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck