Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Bini1801

Bellen














Hallo unsere jetzt 20-Wochen alte Weimaranerdame hat auf einmal entdeckt, daß sie ja auch ein Organ hat und zwar ein inzwischen ziemlich kräftiges und, daß es total interessant ist, Alles und Jeden, der an unserem Fenster vorbeikommt,laut anzukläffen und zwar mit einer Inbrunst, daß wir jedesmal echt nen' Schreck kriegen. Sie macht das auch mitten in der Nacht, wenn sie von draußen irgendwelche Geräusche wahrnimmt. ZB. wenn die Nachbarn nach Hause kommen. Am schlimmsten ist es, wenn sie meint sich durch die Wände mit den Hunden draußen hunterhalten zu müssen, weil die eben auch mal was zu sagen haben. Ich habe Angst, daß sie sich zum Kläffer entwickeln könnte. Da wir in einer ziemlich hellhörigen Doppelhaushälfte wohnen und unsere liebe, selbst Hunde besitzende Nachbarin demnächst auszieht, ist da sicherlich der Ärger vorprogrammiert. Wie kann man das Bellen versuchen einzuschränken, also z.B. daß sie nur in wirklich erforderlichen Situationen bellt und nicht einfach durch die Gegend kläfft. Oder ist das auch nur eine Phase ihrer Entwicklung, daß sie auf einmal rumbellt. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Ich arbeite nämlich auch von zu Hause aus und wenn ich gerade Kundengespräche führe, dann verstehe ich schon teilweise meine Gesrpächspartner nicht mehr und werde gefragt, ob ich gerade auf dem Hundeplatz bin...
Vielen Dank Sabine
  4.9.01Bellen   Bini1801  
  4.9.01RE: 1 Babsy + Paula  
  4.9.01RE: 2 Dea  
  4.9.01RE: 3 Bini1801  
  4.9.01RE: 4 Dea  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck