Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Chelsea

RE: Hab noch was vergessen!














Hallo Tina,

was die Stubenreinheit Deines Hundes betrifft, da wird dieses nette "Erziehungshalsband" auch keine Wirkung zeigen - eher im Gegenteil. Aber da Du mit Deiner Süßen ja sicherlich schon beim Tierarzt warst um organische Probleme auszuschließen, kann ich Dir auch nur einen erfahrenen Hundetrainer an`s Herz legen. Ob sie nun aus Angst, Unmut oder Sturheit das häusliche Umfeld verunreinigt, daß läßt sich aus der Ferne nicht klären. Und je nachdem welche Ursache vorliegt muß auch an der Beseitigung des Problemes gearbeitet werden.

Tja und zum "Hier" möchte ich nur folgendes sagen. Der Hund tut nur das was Du ihm beigebracht hast. Wenn sie seit längerer Zeit gelernt hat, daß sie nicht kommen braucht wenn Du sie rufst... ja warum soll sie es dann tun?

Das hat nicht die Bohne mit schwieriger Hund zu tun. Das hast Du einfach falsch angefangen! Such Dir eine gute Schule, die zuersteinmal den Halter schult und danach mit Euch gemeinsam an der Erziehung arbeitet. Ich kann eigentlich nur hoffen, daß Ihr im Intersse Eures Hundes diesen Weg einschlagen werdet.

viele Grüße
Iris

Thema: Wir sind neu - Frage zum Erziehungshalsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck