Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- froeschlein

RE: Wir sind neu - Frage zum Erziehungshalsband














Hallo und guten Tag,
lass bloß die Finger von dem Ding. Für mich zählt dieses Gerät zur Rubrik Tierquälerei. Weißt Du, wie stark der E-Schock ist, den Dein Hund dann immer zu spüren bekommt?
Ich habe erleben müssen, wie die Feuerwehr eine Wohnung öffnen musste, weil dort ein Dobermann wilde Sau gespielt hat. Der hatte so ein Gerät um, dass ihm jedesmal einen Schock verpasst hat, wenn er bellte. Leider war das Gerät defekt und der Hund hat alle Nase lang einen gewischt bekommen.
Ich gebe zu, auch unser lieber Ridgie schaltet auf stur, wenn er andere Hunde nur sieht. Und mit seinen 48 kg ist er ganz schön kräftig. Auch ich bin noch am Testen, wie ich das Problem in den Griff kriege, dank einiger Tipps aus dem Forum. Ich denke aber, dass muss sich auch anders hinkriegen lassen als mit "Ekelektrik!"
Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber ohne dieses Teil und würde mich freuen, wenn Du mir bald eine Erfolgsmeldung zukommen lässt.

Viele Grüße
Katrin
Thema: Wir sind neu - Frage zum Erziehungshalsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck