Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Claudia M.

RE: Wir sind neu - Frage zum Erziehungshalsband














Hallo,

"Erziehungshalsband" ist ja ein netter Name für das Teil !
Dass es in fast allen Bundesländern offiziell verboten ist, haben ja schon einige geschrieben, auch wenn man es bei Schecker ganz einfach kaufen kann. Gut, dass es so teuer ist, das schreckt wohl einige doch ab !
Wie haben mit unserem auch nicht gerade einfachen Hund jetzt eine Super-Trainerin gefunden. Mit dem Masterplus (Sprühstoss unter's Kinn) arbeitet sie in Härtefällen schon, aber das Teletakt-Gerät verteufelt sie auch total. Eine Kollegin von ihr hat es am Oberschenkel ausprobiert, auf nicht sehr hoher Stufe, und hat eine halbe Stunde später noch Musekelzuckungen im Bein gehabt ! Es kann mir also keiner erzählen, dass DAS nicht weh tun soll !!! Selbst, wenn man annehmen würde, dass Hunde eine geringeres Schmerzempfinden als Menschen haben. Ich kann mich also den anderen nur anschliessen und dir empfehlen, dir eine gute Hundeschule zu suchen. Ist zwar ähnlich teuer wir das Gerät und dauert länger als 3 Wochen, aber man quält den Hund nicht und es macht Spaß.

In diesem Sinne,

liebe Grüße, Claudia
Thema: Wir sind neu - Frage zum Erziehungshalsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck