Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.10.99 -- Ich

Hilfe Ausbildung

Hallo, ich bitte um wirkliche Hilfe in dieser NG! zum Hund: Oskar, Mischling Berner/Rotti, 6 Monate HF: ich, weiblich, 32, konsequent, 1. Hund Tatort: 3. letzte Welpenspielstunde, Kurs Junghund (überschneidet sich) Also heute war eine unser letzten Welpenspielstunden. Wir haben gern mit Lisa (Mischling) gespielt, heute auch. Lisa ist seit Mittwoch heiß, blutig. Oskar hat ein sehr gutes Potential, er lernt gern und viel, mehr als meine Zeit es mir erlaubt, aber ich bemühe mich, ihm gerecht zu werden. Wir gehen täglich 2 Stunden spazieren, üben so 'neben her' und gehen 1 Stunde raufen. Ich möchte mit ihm Agility ausüben. Ich hätte bestimmt sehr viel Spaß daran, Oskar denke ich auch ;-) Die Ausbilderin gestattete der Lisa heute noch zu kommen, obwohl sie genau weiß, das Oskar schon seit Dienstag auf Lisa ganz 'heiß' ist. Die beiden waren natürlich nur mit sich beschäftigt. Ich war dann der Meinung, Streß und Bestrafung, nein danke, eine heiße Hündin hat nichts bei der Ausbildung verloren. Die Ausbilderin meinte, das muß Oskar lernen, schließlich möchte ich mit ihm Agility ausüben, da wären dann noch mehr heiße Hündinnenn. Ich bin sein Halbgott, er müßte sich dem bügen und Lisa nicht beachten.. Ich meine, er ist erst 6 Monate, zu klein, um ihn für nicht voll ausgebildete Hormonreaktionen zu bestrafen. Bitte an dieser Stelle keine Kastrationsbefürworter!!! Ein Kind, welches in die Pubertät kommt, lasse ich auch nicht kastrieren!!! Riechen, lecken - seine Freundin - sie legt auch noch den Schwanz zur Seite! Wir haben dann keine Übung mehr mitgemacht, als guter Chef dachte ich, wir lassen einfach 5 gerade sein! Lisa´s Begleiter ging dann auch vorzeitig! Wie hättet ihr reagiert? Nächstes Problem: Oskar und ich, wir kommen super klar. Es war mal ein RE - eine Frau hatte geschrieben - Dominanzproblem - ihr Hund würde sie als Chef anerkennen - weil er sie mag - fand ich ganz toll - bei uns auch so - auch wenn ich keine tiefe Stimme habe. Auf dem Hundeplatz ist 'spielen mit dem Hund' gefordert. Der Hund soll uns anspringen, wir sollen mit ihm raufen. Macht Oskar aber nicht. Nicht bei mir, nicht bei meinem Mann, evtl. bei unserer Tochter, aber auch nur, wenn er sich vollkommen vergißt. Wir sagen, er hat zuviel Respekt vor uns. Die Ausbilderin sagt, keine Motivation des Hunddes! Richtig oder falsch? Mit seinem Schaf (Stofftier) kann ich Stunden mit ihm balgen, ich allein, nie! Weiter: Kommandoführung per Handzeichen: Sitz - Finger zeigt zum Boden, hat sich halt so ergeben. Platz usw. andere Zeichen. Aber Oskar versteht jedes Handzeichen von mir und reagiert darauf. Die Ausbilderin negiert alle meine Handzeichen. Hat aber nie erklärt, welche für welches Kommando gegeben werden sollen. An einem Kommando arbeite ich ca. 5 Tage, dann sitzt es, außer gib Laut :-)))))))))))))) Auch mit bellen von mir nicht :-)))))))))) Wir arbeiten daran! Ich sage, mein Oskar weiß, was er tun soll, er macht, das sind 100 %, wie ich es ihm sage, egal, aber er macht, und bin ich mehr als Zufrieden mit meinenm Hund. Agility - ich möchte gern. Für uns beide. Die Ausbilderin sagt: So nicht! Ich sage: Ich weiß, was mein Hund kann! Welcher Hund geht im dichtestem Straßenverkehrr 'bei Fuß' , schaut nur zum HF, läßt alle Hunde links liegen, alles ohne Leine - mein Hund - mit Leine - (könnt ihr wirklich glauben) nein! Es sind genug erfahrene HF in diesen NG! Wenn ich Glück habe, kann mir noch ein NG-Leser im Raum Dortmund-Paderborn-Bielefeld einen guten Hundepaltz sagen, wo wir die BH-Prüfung ablegen können. Danach würden wir zum Agility gehen - mit einer ganz lieben Ausbilderin. Unsere furcchtbare Ausbilderin: so um die 40 Jahre, kein Kind,keinen Mann, 2 alte Hunde (die ich in 4 Monaten nie gesehen habe), sexuell total frustriert. Ich darf es so sagen, ich bin auch eine Frau! Um gleich anzumerken, Oskar wir nicht kastriert (keine Veranlassung), also Beiträge dazu nicht erwünscht, er ist auch nur ein halber 'Kampfhund', ich benötige hier wirkliche Hilfe! Danke Bianka
  23.10.99Hilfe Ausbildung     
  23.10.99RE: 1   
  23.10.99RE: 2   
  24.10.99RE: 3   
  25.10.99RE: 4   
  25.10.99RE: 5   
  25.10.99RE: 6   
  26.10.99RE: 7   
  26.10.99RE: 8   
  26.10.99RE: 9   
  27.10.99RE: 10   
  27.10.99RE: 11