Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.10.99 -- pumuckel

Eure Meinung zu einem Problemhund

Hallo liebe Hundefreunde, ich hab da ein Problem mit einem Hund ! Wir bilden Begleithunde im Rahmen des IRJGV aus. In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal Eure Meinung zu einem Problemhund hören. Es geht um einen drei ein halb Jahre alten Rottweiler. Der Jetzige Hundeführer hat den Hund seit ca. 1 Jahr. Der Hund hat ein Ruhiges und Ausgeglichenes Wesen. Die Frau des HF hat sichtlich Probleme im Umgang mit dem Hund (Angst). Bei den Übungen im Gehorsam unter der Führung des HF gehorcht der Hund zwar aber teilweise doch sehr widerwillig. Bei den Übungen in der Leinenfürhigkeit hängt der Hund immer desinteressiert weit hinter dem HF zurück. Auch durch locken mit Leckerlie oder durch Spiel läßt sich der Hund nicht oder kaum motivieren. Meine Vermutung geht dahin das die Rangordnung in der Familie nicht eindeutig geregelt ist (Dominanz). Ja und wie könnte man nun an die Sache herangehen ? Gruß Lutz
  21.10.99Eure Meinung zu einem Problemhund     
  21.10.99RE: 1   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck