Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.10.99 -- Mensch und Hund

Re: Hilfe Ausbildung

Ich «Info@wotke.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3811062E.4A44EFA2@wotke.de...
Du hast Recht. Eine heiße Hündin hat auf dem Hundeplatz während des Übungsbetriebes nichts zu suchen. Das hat mit Gehorsam nichts zu tun. Einzige Alternative ist es, diese Hündin n a c h dem allgemeinen Übungsbetrieb zu führen. Dieser Platz wäre für mich gestorben, und die Ausbilderin erst recht (bin seit über 20 Jahren im DVG, habe sowas allerdings noch nicht erlebt!). Absolut korrekt gehandelt. Hätte ich nicht anders gesehen. Nächstes Problem: Oskar und ich, wir kommen super klar. Es war mal ein Sehe ich kein Problem drin. Solange Du mit dem Stofftier, Stock, Beisswurst o.ä. mit dem Hund spielen und raufen kannst, ist das voll in Ordnung.
Ich selber halte Handzeichen in der reinen Unterordnung für überflüssig oder fehl am Platze (es sei denn, jemand ist taubstumm oder sonstwie sprachbehindert). Der Hund soll auf das Hörzeichen reagieren und zwar ausschliesslich und dies auch, wenn er mich nicht sieht; ich infolgedessen auch keine Handzeichen benutzen kann, bzw. wenn ich (z.B. beim Einkaufen) etwas in der Hand halte oder trage. Ich sollte also meinen Hund nur auf e i n Kommando ausbilden (Hör- und Sichtzeichen bilden ein bei der Prüfung
nicht zugelassenes Doppelkommando), was zu 99% das Hörzeichen darstellt. Dies gilt nicht für spezielle Ausbildungsarten ( z.B. Rettungshund). An einem Kommando arbeite ich ca. 5 Nette Person. Ich hätte bei so einer Ausbilderin, als Neuling die Lust am Hundesport verloren. Deshalb: 'Ohren-steif-halten', es kann nur besser werden. Leider kann ich Dir in Deinem Raum keinen Hundeplatz empfehlen, aber Info's kannst Du vom DVG unter Tel.: 0231/878010 oder Fax: 0231/8780122 oder im Internet unter www.dvg-luenen.de bekommen. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Gruß Andreas Ich darf es so sagen, ich bin auch eine Frau!
Thema: Hilfe Ausbildung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck