Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Nettilein

Mischka macht kein Platz! Ich weiß nicht mehr weiter!














Hallo liebe Hundefreunde,

Mein Kaukase Mischka 1 1/2 Jahre alt macht kein Platz! Er macht es nur auf dem Hof mit Leckerli.
Aber draußen oder in der Hundeschule kann ich das vergessen da nimmt er nichts an! Hab schon alles versucht. Ball, Leckerli, noch leckere Leckerlis hilft alles nichts!Er spielt leider auch nicht, so brauch ich ihm also auch nicht kommen.
Am Anfang hats in der Hundeschule zwar geklappt mit Leckerli weil er dem Geruch, vom Leckerli in der Hand, nach, dann Platz gemacht hat ohne es zu fressen.
Aber nach einiger Zeit wußte er was ich in der Hand habe und hats nicht mehr gemacht.
Pfoten nach vorne wegziehen oder runterdrücken bringt auch nichts, da wehrt er sich gleich gegen und steht aus dem sitzen sofort wieder auf.

Ich muß dazu sagen, das es der Hund von meinem Freund ist und der es versäumt hat im Welpenalter bzw. im Junghundealter schon mit der Erziehung anzufangen. Sitz und alle anderen Kommandos haben wir jetzt mittlerweile zwar hinbekommen aber Platz will nicht klappen!

Ich weiß nicht mehr weiter, ich scheue mich aber davor es auf Zwang zu machen so wie es einige veraltete Hundeplätze noch mit den Schäferhunden machen. Leine mit Stachelhalsband durch einee Schlaufe ziehen usw.!

Ich versuch es mittlerweile schon seit einem 1/2 Jahr, aber der Groschen fällt einfach nicht bei ihm!


  26.7.01Mischka macht kein Platz! Ich weiß nicht mehr weiter!   Nettilein  
  26.7.01RE: 1 Strolch+Lucky  
  26.7.01RE: 2 Biggi  
  27.7.01RE: 3 Dea  
  27.7.01RE: 4 Jörg M.  
  27.7.01RE: 5 Yvonne + Hexe  
  27.7.01RE: 6 meg  
  27.7.01RE: 7 Klaus F.  
  17.8.01RE: 8 Nettilein  
  27.7.01RE: 9 Petra Haus  
  17.8.01RE: 10 Nettilein  
  17.8.01RE: 11 Ilka Amrein  
  28.7.01RE: 12 Unah  
  17.8.01RE: 13 Nettilein  
  28.7.01RE: 14 Frank Braun  
  17.8.01RE: 15 Nettilein  
  29.7.01RE: 16 Ganda  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck