Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- suz

einem alten hund das verbellen von besuchern abgewöhnen ?














auch wenn hier alle mögl. probleme schon einmal geschildert wurden ... ich bin relativer hunde-neuling und habe 4 tage/woche einen 10 jähr. rüden in pflege. er ist sein leben lang mit einem anderen hund zusammen gewesen, der vor ein paar wochen gestorben ist. damit er nicht allein zu hause traurig wartet, nehme ich ihn mit ins büro - und oh wunder alle sind einverstanden und stolz auf "unseren büro-hund" - aber wenn besucher kommen ...! wie kann ich dem lautstarken und anhaltenden gebelle einhalt gebieten ? zumal ich oft allein mit ihm bin und mich dann ja in erster linie um den gast zu kümmern habe und den hund nicht so konsequent ablenken kann, wie ich gern würde. telefonieren kann man auch nicht, wenn er loslegt und es kam schon eine nachbarliche beschwerde ... ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar tip(p)s geben könnte ... der hund hört sonst gut auf meine komandos, nur bei "still" oder "ruhe" ist kein verstehen gespeichert ...und "mit leckerchen bestechen", kann ich auch nicht jedem zumuten ... ausser geduld hätte ich gern sowas wie ne strategie ...
danke schon mal
suz und fred
  27.7.01einem alten hund das verbellen von besuchern abgewöhnen ?   suz  
  28.7.01RE: 1 Jasy  
  30.7.01RE: 2 Sabine Berthaler  
  30.7.01RE: 3 SteffiK  
  30.7.01RE: 4 Kathi  
  30.7.01RE: 5 Martina Ginz  
  30.7.01RE: 6 Stefanie W  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck