Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.01 -- Nettilein

RE: Mischka macht kein Platz! Ich weiß nicht mehr weiter!














Hallo Klaus,

nur zur Info Mischka macht mittlerweile Platz ich habs jetzt mit einer nicht ganz zwanglosen Methode probiert und es hat funktioniert.

Es hat, so wie Du das schon richtig gesehen hast, bei ihm ja nicht am Verständis gelegen sondern daran das er sich ganz genau bewußt war das er in dieser Position der stärkere ist und das ich ihm soviele Leckerlis vor die Nase halten kann wie ich will, wenn er nicht will dann will er eben nicht.

Ich hab ihn vor 3 Wochen an eine lange Leine gemacht und diese durch eine Schlaufe (die in die Erde gegraben war) durchgezogen und nach dem Wort Platz hat mein Hundetrainer gezogen solange bis er gelegen hat und endlich eingesehen hat das er doch nicht der stärker ist.

Und jetzt macht er es super. Ich weiß zwar das Herdenschutzhunde nicht wie Gebrauchshunde sind aber in kritischen Situationen muß ich mich trotzdem auf Ihn verlassen können und bei ihm die Notbremse ziehen können.

Liebe Grüße Netti!
Thema: Mischka macht kein Platz! Ich weiß nicht mehr weiter!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck