Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Mandy Jung

Vorher Bürohund jetzt allein zu Hause














Hallo Leute!
Ich habe ein sehr großes Problem. Meine Boxerdame Bea (1,5 Jahre alt) habe ich bis vor einem Jahr jeden Tag mit ins Büro nehmen können. Aufgrund von Geschäftsaufgabe wurde mir aber nun gekündigt. Daher war ich auch gezwungen etwas neues zu suchen, kann aber wie schon befürchtet den Hund nicht mehr mitbringen. Laut meiner Arbeitszeit wäre Bea dann 8-9 Stunden allein. Mit dem Gassigehen, daß hält sie aus (hab ich schon probiert). Außerdem ist sie sehr ruhig, wenn sie mal alleine ist, jedoch meistens höchstens 4 Stunden. Einmal, das war Ende 2000, hat sie unsere Eingangstür von innen angefressen, das war aber bisher der einzigste Vorfall, als sie allein war. Wir vermuten, daß sie irgendwelche Geräusche oder etwas auf unserer Terasse gesehen hat (wenn man aus der Wohnungstüro kommt gelangt man gleich auf die Terasse). Da ich aber leider arbeiten gehen muß, kann ich eine weitere Arbeitslosigkeit nicht in Erwägung ziehen. Tierpensionen gibt es leider überhaupt nicht in der Nähe, dies wäre nur mit weiten Anfahrtsweg verbunden und die Idee, jemanden aus der Familie damit zu beauftragen, schlug fehl, da auch jeder arbeiten ist. Habt ihr evtl. Tipps für mich, wie die Angelegenheit klappen könnte oder vielleicht seid ihr auch der Meinung, man könnte es zumindestens probieren und wenn es nicht klappt, daß man sich dann nochmal Gedanken macht. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Tschau Mandy
  15.7.01Vorher Bürohund jetzt allein zu Hause   Mandy Jung  
  15.7.01RE: 1 Biggi  
  15.7.01RE: 2 Mandy Jung  
  15.7.01RE: 3 sheltie  
  15.7.01RE: 4 Jette  
  16.7.01RE: 5 Tiernarr  
  16.7.01RE: 6 Sil  
  16.7.01RE: 7 Steffanie  
  16.7.01RE: 8 Mandy Jung  
  25.7.01RE: 9 Hannes Kreisl  
  25.7.01RE: 10 Hannes Kreisl  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck