|
Duisburg, 12.7.01
Eine zehnjährige Schülerin wurde am Donnerstagvormittag am Rheinufer in Walsum von einem Stafford-Mischling plötzlich angefallen. Der Hund, der ohne Leine und Maulkorb in der Nähe des Fähranlegers im Wasser spielte, schreckte auf, als das Kind vorbei ging.
Dann biss der Staffords-Mischling in den Brustbereich des Mädchens. Die Zehnjährige musste die Bisswunden ambulant behandeln lassen.
Gegen den 52 Jahre alten Halter des Hundes wurde inzwischen eine Strafanzeige gestellt. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt nun gegen den Besitzer des Stafford-Mischlings wegen fahrlässiger Körperverletzung
*ich hab das nun mal hier reingestellt weil mir das gestern im chat erzählt wurde (ich komm ja aus duisburg) und ich da nix gefunden habe..aber ehrlich gesagt ich warte eigentlich jeden tag das hier mal was passiert..trotz lhv laufen hier noch viele jugendliche mit sog. kampfhunden rum..ohne maulkorb aber dafür zum angeben..hier gibts stadteile da geht selbst die polizei nur im äussersten notfall rein..daran sieht man doch das diese verordnung null bringt..die richtigen leute kriegen die dadurch nämlich nicht..
gruss
Sandra
|