Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.01 -- Line

RE: Staff-Mix fiel Mädchen an














Hi Franziska!

Generell haste Recht. Es nützt keinem was, mit Vorurteilen behaftet zu sein. Aber auch ich bin ein gebranntmarktes Kind. Wenn mir hier jemand glatzköpfiges, lederklammottentragendes mit Staffi ohne Maulkorb und ohne Leine entgegenkommt, dann zuck ich innerlich zusammen.
Ich hab nichts gegen Glatzen oder Lederklamotten, aber in der Kombi mit Staffi hatte ich einmal ein schlechtes Erlebnis. Sowas prägt...Tut mir ja auch leid für die ganzen anderen Leute, die nix verbrochen haben, aber trotzdem darunter leiden müssen.
Vor ca. 2 Jahren im Sommer kam mir (Fußweg) ein Typ mit seinem Staffi entgegen. Der Hund war ohne Leine, was mich auch nicht störte. Als der Hund noch ca. 5 m von mir entfernt war, begann er mich mit seinen Augen zu fixieren und knurrte mich an. Das Knurren hielt an und sein Blick auch. Der Halter schaute geradeaus und ging normal weiter, ohne seinen Hund zurechtzuweisen (obwohl dieser immer noch weiter knurrte). Ich bewegte mich auch weiter fort und wich den Blicken des Hundes aus, um einen Angriff zu vermeiden. Es ist nichts passiert, doch wenn hätte ich keine Chance gehabt. Ich war leicht bekleidet (Sommer) und hatte keine Waffe o.ä. Der Besitzer hat genau gesehen, daß ich mich bedroht fühlte (eher hatte ich eine Scheiß(Sorry)Angst!). Ich konnte den Typen auch nicht ansprechen, denn mit jeder falschen Bewegung hätte ich einen Angriff des Hundes provozieren können. Seitdem krieg ich nunmal Panik, wenn ich in ähnliche Situationen gerate, auch wenn der Halter ganz verantwortungsbewußt ist.

Liebe Grüße, Line
Thema: Staff-Mix fiel Mädchen an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck