Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.01 -- Martina Koch

Hilfe!!!Brauche dringend eine Rechtsauskunft!














Hallo,
heute war ich zusammen mit dem Hund meiner Freundin und meinem Hund auf einer Wiese spazieren. Als mir ein freilaufender Hund entgegenkam nahm ich meine beiden zunächst an die Leine, um erst einmal die Lage abzuchecken. Die offensichtliche Besitzerin tappte kurze Zeit später hinterher und erwähnte, ihr Hund, ein Rüde sei brav, usw. Daraufhin ließ ich meine Hündin von der Leine. Den Rüden meiner Freundin wollte ich auch loslassen, doch ehe es dazu kam biß sich der fremde Hund in dem Kleinen fest und ließ nicht mehr locker. Mit schwersten Verletzungen mußte der Hund meiner Freundin heute operiert werden.
Die Frau war nicht allein und ihr Mann, blies sich sofort auf, er sei Jäger, dies sein Jagdrevier und der Husky (mein Weibchen) sei nicht angeleint gewesen,...er sehe also keine Veranlassung, den Schaden zu übernehmen.
Wie seht Ihr die Lage - hat man denn überhaupt eine Chance, hier an sein Recht zu kommen? Es geht hier ja wirklich nur um die Kosten, denn der psychische Schaden und die Schmerzen interessieren sowieso niemanden.
  20.6.01Hilfe!!!Brauche dringend eine Rechtsauskunft!   Martina Koch  
  20.6.01RE: 1 Schatz Petra  
  20.6.01RE: 2 Tiernarr  
  20.6.01RE: 3 Tiernarr  
  21.6.01RE: 4 Troy  
  21.6.01RE: 5 Beate A.  
  21.6.01RE: 6 conlupo  
  21.6.01RE: 7 Ganda  
  21.6.01RE: 8 conlupo  
  21.6.01RE: 9 conlupo  
  22.6.01RE: 10 Beate A.  
  22.6.01RE: 11 Beate A.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck