Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- Troy

RE: Hilfe!!!Brauche dringend eine Rechtsauskunft!














Also, der angreifende Hund war die ganze Zeit unangeleint, dann ist doch die Rechtslage glasklar. ER ist der Übeltäter (damit meine ich natürlich dessen Besitzer). Greift ein freilaufender Hund einen freilaufenden Hund an, ist der Besitzer des angreifenden Hundes verantwortlich. Greift ein unangeleinter einen angeleinten an, hat natürlich der Besitzer des nicht angeleinten Hundes die Niete gezogen. Macht doch auch Sinn, oder? Greift ein angeleinter Hund einen nicht angeleinten Hund an, ist der Dumme der, der seinen Hund nicht angeleint hat, weil der aggressive ja an der Leine war, macht auch Sinn, gell? Fazit, treffe ich einen angleinten Hund, hänge ich meine auch erstmal an.
Traurig ist, wenn Situationen entstehen, ich im Recht bin und ich dann KEINE ZEUGEN habe. Sowas kann einem ständig passieren, in jeder Situation und besonders beim Autofahren, Mensch habe ich da schon einen Hals geschoben.
Das Leben ist so ungerecht und ich versuche ständig mich dagegen zu wehren ;-)
Thema: Hilfe!!!Brauche dringend eine Rechtsauskunft!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck