Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Sandra/Rexi

Gipsy`s Angst!

 














Hallo
ich will nun garnix zu ihrer angst vor fremden hunden schreiben..das wissen hier ja schon viele...da wird es mal besser mal schlechter..
aber sie hat noch vor so vielen angst..was mir auch erst später aufgefallen ist..
mal ist es ein kinderfahrrad...dann ein bollerwagen..wäre sie jedesmal nicht an der leine gewesen sie würde jetzt noch rennen..
genauso einkaufswagen oder ein paar andere dinge die man normalerweise oft sieht..
dann als ich die tage beide hunde gemessen habe mit 2 linealen..(das mit dem lineal ist wohl zufall und hat nix mit einem anderen posting hier zutun) musste ich Gipsy unterm tisch vorziehen weil sie alleine beim anblick des lineals panik hatte..
wenn man alles zusammen nimmt kommt man schnell zu dem entschluss das da was schief gegangen sein muss als sie kleiner war..
und das macht mich sauer..ist es nicht das einfachste an der hundeerziehung seinen welpen die umwelt zu zeigen?? sei es andere hunde oder sonstige dinge die man im altag oft sieht..dazu muss man doch nicht viel können oder?
dann habe ich gelesen das wenn hunde manche sachen wie zB den umgang mit anderen hunden oder halt andere sachen nie gelernt haben als sie klein waren es später auch nie richtig lernen..also das eine gewisse angst immer bleibt??stimmt das?
ach ja und Rexi bellt nach dem vorfall mit dem blöden motorrollerfahrer alle roller an..und wir hatten das so schön im griff..
natürlich läuft er nicht frei dort wo welche fahren könnten aber kommt uns einer auf der strasse entgegen wird gekläfft..:-(
klar wäre nun eine hundeschule angebracht aber die die in frage kommen sind zu weit weg..(ich habe ja kein auto)
bin heute irgendwie frustiert..
na ja
viele grüsse
Sandra
  30.5.01Gipsy`s Angst!   Sandra/Rexi  
  30.5.01RE: 1 Sandra/Rexi  
  30.5.01RE: 2 Sabine Scharf  
  30.5.01RE: 3 Malaika Klemm  
  30.5.01RE: 4 Sandra/Rexi  
  30.5.01RE: 5 Malaika Klemm  
  30.5.01RE: 6 Sandra/Rexi  
  30.5.01RE: 7 valentina hirth  
  30.5.01RE: 8 SigridM  
  31.5.01RE: 9 Sandra/Rexi  
  31.5.01RE: 10 Ganda  
  31.5.01RE: 11 Sandra/Rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck