Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Malaika Klemm

RE: Gipsy`s Angst!














Hallo Sandra -
ich wollte nur kurz etwas dazu schreiben- weil du meintest, man sollte seinem Hund doch wirklich alltägliche Dinge zeigen.
Ich habe eine nun zwei jährige Golden Retriever Hündin- ich habe sie mit 10 Wochen bekommen- mit 12 Wo. sind wir mit anderen Hunden auf der Wiese gelaufen,-damlas waren ca.5-6 Welpen unterwegs, wir haben die Hundeschule ab 16 Wo. besucht- mit ca. 5Mon. gingen wir regelmässig zur Junghundausbildung und haben nun im Okt.2000 unsere BHP bestanden. Ich habe ihr akustische und optische Reize gezeigt, sie kann Auto fahren, kennt Kinder und Kinderwägen vom spazierengehen- ect. - UND dennoch hat sie manchmal Angst - vor einer Person die einfach einen Regenschirm trägt !!! Oder jemand der einen Pizzakarton über ihren Kopf hebt ...
Na klar bin ich an den Dingen Schuld die falsch gelaufen sind- ist mir schon klar- aber ich denke ich habe mich wirklich bemüht. Sie ist ein sehr dominanter Hund- mir gegenüber und mit anderen Hunden (reitet gerne mal auf jüngere Rüden auf)-lässt es aber zu wenn diese sich wehren und ich bin ja auch noch da :-)
Ich denke auch das in deinem Fall bei deinem Hund wirklich Fehler gemacht wurden und die nicht mit normaler Scheue zu vergleichen ist.
Sorry wurde jetzt länger als ich dachte. Bin aber auch manchmal am grübbeln...
Gruß Malaika + Talua
Thema: Gipsy`s Angst!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck