Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- SigridM

RE: Gipsy`s Angst!

Mein Alptraum waren Federn,da habe ich immer einen riesen Bogen gemacht

 














Hallo Sandra,
Gipsy tut mir richtig leid.Es ist nicht einfach für euch.
Aber wie ich dich aus dem Forum kenne wird es dir bestimmt gelingen aus ihr einen einigermaßen angstfreien Hund zu machen.Wie schon vorher gesagt bedarf es viel Geduld,viel Liebe und Durchhaltevermögen.ich würde sie unter kontrollierten Bedingungen erfahrungen machen lassen.Du darfst sie nicht beruhigen und nicht schimpfen wenn sie Angst hat.Vielleicht versuchst du mal an Sachen,die sie fürchtet sie langsam,an der Leine immer näher heranzuführen.Aber nicht ziehen sondern immer nur soweit sie einigermassen freiwillig mitkommt.Es ist ein wenig schwierig da Ratschläge zu geben ohne den Hund selber zu sehen.
Aber ich denke ihr beiden schafft das schon.
Wie ist es eigentlich wenn du in die Stadt gehst?Oder vermeidest du das mit den Hunden.Also solange sie so ängstlich ist würde ich das auch nicht machen.
Ach ja,es gibt in der Entwicklung vom welpen zum Erwachsenen Hund mehrere Angstphasen.ich weiß nicht genau in welchem Alter die sind,aber vielleicht steckt sie gerade in einer solchen.
tschüss,Sigrid und Co
Thema: Gipsy`s Angst!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck