Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Sabine Scharf

RE: Gipsy`s Angst!

 














hallo sandra,

um gipsy die angst vor diversen alltäglich dingen zu nehmen, wirst du sehr viel zeit, geduld, mühe und liebe aufwenden müssen.
so wie es scheint, hat gipsy nichts wesentliches kennengelernt.
du kannst jetzt eigentlich nur nach und nach, jedes detail, welches gipsy angst bereitet aufarbeiten.
du mußt gipsy ca. zweimal täglich mit dem gegenstand, vor dem sie angst hat zusammenbringen. unter der einwirkung beachtest du gipsy nicht. erst wenn die einwirkung beendet ist, ca. 3 min. streichelst du sie und lobst sie überschwenglich.
zusätzlich kannst du ihr ignatia lm 18 dreimal täglich geben, bis ihre ängste auf ein minimum heruntergefahren sind.
vor jeder einwirkung kannst du ihr noch 3 tropfen notfalltropfen von bach-blüten geben.

auf diese weise habe ich mal einen doggenwelpen mit 14 wochen desensiblisiert. er war aus meiner zucht und ich hatte ihn verkauft. er wurde zwei wochen zuvor von zwei schäferhunden angegriffen und seitdem schrie er auf, wenn sich auch nur der kleinste hund ihm näherte.
ich hatte ihn zwei wochen bei mir behalten und die grundtherapie eingeleitet, nach den zwei wochen konnte ein großer hund schon wieder auf ihn zugehen ohne das er hysterisch um sich biß und schrie. die leute haben dann zuhause weitergemacht.
er hat sich zu einem großen, selbsbewußten doggenrüden entwickelt. er ist zwar manchmal etwas ängstlich aber für den aussenstehenden kaum erkennbar.

viele grüße

sabine
Thema: Gipsy`s Angst!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck