Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- valentina hirth

RE: Gipsy`s Angst!














Hallo Sandra,

Blacky hat ja auch vor allem Angst (und wird dann aggressiv). Ich hab mit ihm im Winter (bot sich dafür eher an) an Kinderspielplätzen geübt. Also, alles was sich bewegt und dreht angestoßen und in Bewegung gesetzt und ihm gezeigt, daß ihm nix passiert. An Straßen gesetzt, wo Autos vorüberfahren und in U-bahnhöfen dasselbe. Außerdem hab ich ihm Bachblüten gegeben, Gentian und Aspen, aber da wäre es besser, Du würdest das selber nochmal nachlesen, weil Du Gipsy besser einschätzen kannst.

Und zum Schmusen: Blacky war ja am Anfang sooooo unherzlich. Erst hab ich mich gefreut, wenn er reagiert hat, wenn ich wiederkomme. Dann hat er angefangen mich zu wecken usw. Jetzt (ich hab ihn schon ein halbes Jahr!) kommt er mal von selber und will gestreichelt werden oder genießt es gekrault zu werden. Aber er legt sich nie auf den Rücken. Ist immer noch ängstlich, wenn ich mich über sein Körbchen beuge. Hab Geduld, das wird sicher noch. Wie lange hast Du Gipsy jetzt? Hast Du sie nicht von Bekannten, vielleicht wissen die, ob sie (unbeabsichtigt) schlechte Erfahrungen gemacht hat.


Liebe Grüße

Valentina
Thema: Gipsy`s Angst!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck