Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Karin Leimgruber

Großhunde und Kleinhunde trennnen?














Hallo,
da Majon dieses Thema schon angesprochen hat, daß sie eine Hundeschule für Kleinhunde suchen möchte, habe ich über diese Problematik noch mal nachgedacht. Ist es wirklich erwünschenswert, klein und groß zu trennen. Ich finde nicht, ein Hund sollte doch mit allen Rassen zurechtkommen, ob groß ob klein. Natürlich heisst es bei den Kleinen immer aufpassen, denn da braucht es nicht viel und es ist was passiert. Ist ja auch nicht so, daß nur die Kleinen sich vor den Großen fürchten, auch umgekehrt soll es geben :-)))
In unserer Welpengruppe sind auch nur wir, ein Sheltie und ein Malteser, sonst alles Riesen. Natürlich vorher miteinander spielen und toben, da ist nichts, das wäre für unsere Flöhe zu gefährlich. Aber so im Kurs, wenn ich denke Sunny hatte anfangs schreckliche Angst vor einem gleichaltrigen Goldie Rüden, heute wedelt sie schon mit dem Schwanz wenn er kommt. Bei uns auf dem Platz wird es jetzt so gemacht, daß mit Planen der Platz unterteilt wird, somit können dann die zueinander passenden Hunde miteinander frei spielen. Dauert nur noch, denn wir brauchen noch Planen, ich hoffe, wir kommen auch noch in den Genuss!
Wie seht Ihr die Sache, groß und klein trennen, oder zusammen!
Bin schon neugierig auf Euere Meinungen!
Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny
  17.5.01Großhunde und Kleinhunde trennnen?   Karin Leimgruber  
  17.5.01RE: 1 leines  
  17.5.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  17.5.01RE: 3 PetraGL  
  17.5.01RE: 4 Barbara Nowakowski  
  17.5.01RE: 5 Petra B.  
  17.5.01RE: 6 JanaK  
  17.5.01RE: 7 susi+jana  
  18.5.01RE: 8 Linda  
  18.5.01RE: 9 Juliane H.  
  18.5.01RE: 10 Karin Leimgruber  
  19.5.01RE: 11 Verena k.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck