Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.01 -- Linda

RE: Großhunde und Kleinhunde trennnen?














Hallo zusammen!!
Meine Meinung: also wenn man Groß - u. Kleinhunde trennen soll, dann habe ich ein grosses Problem: ich besitze
nämlich einen grossen (Labrador) und einen kleinen
(Zwergpinscher mit 3,5 kg) !!
Und dass geht problemlos, der Grosse weiss genau, wieweit er mit dem Kleinen toben kann. Und mit sämtlichen Hunden in der
Nachbarschaft, ob gross oder klein, wird mein Kleiner konfrontiert. Und er schlägt sich immer gut durch. Wenn ein
grosser Hund "normal" sozialisiert ist, dann kann er sich durchaus auf einen Zwerg einstellen (bei fremden Hunden frag ich vorher nach).
Und außerdem - in brenzligen Situationen hat noch nie ein Grosser meinen Zwerg erwischen können - und wer die Zwergpinscher mal in vollem Tempo gesehen hat, der kann das sicher bestätigen !!
Und soooo zerbrechlich ist zumindest mein Kleiner nicht, dass er nicht auch schon mal die Pfote von nem grösseren Hund ausgehalten hat! Natürlich gehört er vor ungezogenen Hunden geschützt, aber nicht überbetütelt!! "Nur nirgends hin, das kann weh tun"
Also, unterschätzt die Kleinen Zwerge nicht immer, die können sich in der Regel ganz gut durchsetzen! Zumindest meiner kann, wenn ihm was nicht passt, durchaus zum "Giftzwerg" mutieren!
Viele Grüsse Linda
Thema: Großhunde und Kleinhunde trennnen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck