Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- susi+jana

RE: Großhunde und Kleinhunde trennnen?














Hallo!
Zum Thema Welpenspielstunde kann ich nicht viel sagen, da ich nie teilgenommen habe, aber seit meine zwei Papillons in der normalen Unterordung mitmachen können sind wir dabei und auch Agillity ist möglich (über die kleinen Hindernisse natürlich!). O.K. manchmal passieren Ausrutscher die bei großen Hunden nicht vorkommen z.B. sprang Jana einmal auf den Tunnel, anstatt unten durch zu laufen :0)) aber sowas kann ja mal passieren...
Probleme mit großen Hunden hatten wir bisher noch nie - aber leider kommt es immerwieder vor, dass wir von großen Hundebesitzern belächelt oder mit blöden Bemerkungen bedacht werden z.B. "Kann den so ein Hund was lernen?"
"Laß das, du kannst da nicht hin - das Tier ist kein Hase"

Da haben dann die Hunde weniger Probleme miteinander als die Hundehalter ... :0(
Meisten gibt sich das aber, wenn meine Kleinen bewiesen haben, das sie auch nicht schlechter sind als die Großen sondern nur eben kleiner!

Liebe Grüße Susi und Jana
Thema: Großhunde und Kleinhunde trennnen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck