Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Karin Leimgruber

Frage an Duopack-Hundebesitzer














Hallo,
da wir ja zwei Hundemädels haben, taucht in letzter Zeit bei mir immer wieder die Frage auf: war es richtig zwei Mädels zu nehmen?
Der Trainer vom Hundeplatz, sagte neulich, daß wir uns noch wundern werden, mit zwei Weibchen und, daß ihre Rangkämpfe heftig ausfallen können.
Gina ist nun fast 1,5 Jahre und kastriert. Sunny 5,5 Monate.
Bis jetzt habe ich eigentlich nicht viel sagen können, wegen Dominanz, weil Sunny bei Gina eindeutig Welpenschutz genoss. So langsam aber, lässt sich Gina nicht mehr alles gefallen, knurrt Sunny an, wenn es ihr zu heftig wird. 2-3x hat es auch schon mal ein kleineres Handgemenge gegeben, war aber jetzt noch keine Rauferei. Gestern nun ging der Föhn und auch die Hunde spürten ihn und waren aufgekratzt. Als ich mal kurz die Küche verließ, hörte ich plötzlich Sunny schreien und quietschen, als ich nachsah, hat sie sich in ihr Häuschen zurückgezogen und Gina stand davor und schaute nur belämmert. Ich habe nicht geschimpft mit Gina, habe aber auch Sunny nicht zuviel Aufmerksamkeit geschenkt.
Was ich auch bemerkt habe, ich stehe als erste auf, gehe mit den Hunden raus, füttere sie, danach kommt mein Mann in die Küche, grosse Hundbegrüssung, wenn Sunny zu meinem Mann hingeht, knurrt Gina, macht aber nichts weiter.
Bei der Fütterung gibt es keinen Neid, da gucken sie nur mal gegenseitig in den Napf der anderen.
Was muss ich im Falle solcher Probleme tun? Bis jetzt habe ich mich in die kleinen Streitereien nicht eingemischt, aber wenn es echt heftiger wird?
Vielleicht weiss jemand Rat, wie ich mich in Zukunft verhalten soll.
Liebe Grüße karin, Gina und Sunny
  16.5.01Frage an Duopack-Hundebesitzer   Karin Leimgruber  
  16.5.01RE: 1 Denise+Dalmis  
  16.5.01RE: 2 Karin Leimgruber  
  16.5.01RE: 3 Sabine Kraft  
  16.5.01RE: 4 Karin Leimgruber  
  16.5.01RE: 5 susir  
  16.5.01RE: 6 Karin Leimgruber  
  16.5.01RE: 7 thari  
  16.5.01RE: 8 kaywah  
  16.5.01RE: 9 Manuela + Mossad  
  17.5.01RE: 10 ute w.  
  17.5.01RE: 11 Karin Leimgruber  
  17.5.01RE: 12 Majon  
  17.5.01RE: 13 Tatjana und Yannick mit Bijou und Indi  
  17.5.01RE: 14 Sissij  
  17.5.01RE: 15 Bente  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck