Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- thari

RE: Frage an Duopack-Hundebesitzer














Hallo Karin!
Ich habe leider auch schon negative Erlebnisse mit 2 Hündinnen gehabt und kann nur sagen der TA hat nicht ganz Unrecht.

Ich kannte 2 Wurfschwestern,die haben sich mit knapp 5 Monaten total verbissen,konnten nur mit gröbster Gewalt getrennt werden.
Sobald sich diese Hündinnen nur gesehen haben,war alles zu spät.

Eine Westie Hündin stand vor der ersten Läufigkeit und wurde von der älteren Hündin(1 1/2 Jahre) total zerbissen.
Außerdem biss sie in den Hals und hat zum Glück nur knapp die Halsschlagader verfehlt.
Die Westie Hündin hatte sich unterworfen und trotzdem ging die Ältere weiter auf sie los.

Unsere Tibet Terrier Hündinnen kommen gut klar,aber unsere Lhasa Hündin mußte schon einiges über sich ergehen lassen.
Vor ihrer ersten Hitze wurde sie streng in die Schranken unserer Thari(Rudelführerin) gewiesen.
Zwischendurch bekommt sie immer wieder sehr grob beigebracht,daß sie als Jüngste nichts,aber auch garnichts zu melden hat.
Thari hat aber nie in den Hals gebissen,oben in den Nacken.

Ich weiß das Tibet Terrier Hündinnen eigentlich sehr umgänglich sind,daher kann ich mehrere Hündinnen halten.

Wenn ich aber gefragt werde,wie es aussieht mit einem Zweithund,empfehle ich immer das andere Geschlecht und einer wird kastriert.
Damit kann man eigentlich nie etwas falsch machen.

Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel :-)))

Liebe Grüße,
Petra
Thema: Frage an Duopack-Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck